-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ASURO Vorführung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    36

    ASURO Vorführung

    Anzeige

    Hi,

    ich halte meine fachinterne Prüfung in Technik über Roboter.
    Als Modell habe ich mir den ASURO gekauft.

    Jetzt zu meiner Frage.
    Was meint ihr sollte ich alles vorführen, ich habe schlieslich nicht ewig Zeit und könnte mir vielleicht auch jemand Programmvorschläge oder fertige Programme geben?

    Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe

    Gruß Andy
    mfG Andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    irgendwo in BW
    Beiträge
    154
    wenn du einfache programme mit dem asuro ohne erweiterungen suchst, nimm doch einfach die beispielprogramme aus der anleitung!!!

    gruß josua

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Virus
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    527
    ansosnten musst du selber wissen was du machen möchtest.

    für alles andere gibt es google!
    Bischen eigeninitiative gehört zu gelungenen Arbeit dazu
    Mit hochohmigen Grüßen
    Virus

    Es lebe der Digitalkäse !

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    36
    Das ist mir schon klar das ich da auch was selber machen muss

    wollt nur mal eure Meinung hören sonst wollt ich einfach den asuro ein bisschen einer Linie nachfahren lassen und dann einfach fahren lassen un immer wenn er iwo dran kommt halt umkehren lassen.
    Allerdings versteh ich nicht so ganz was ich da schreiben muss.
    Mit den Beispiel Programmen kann man nur sehr große Kreisradien fahren und auch nur alle Taster gleichzeitig ansprechen.
    mfG Andy

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.382
    ich weis ja nicht auf was es bei deiner prüfung nakommt, die Sensoren und die elektronik oder das programmieren

    wenns um die Sensoren geht würde ich immer so einfache referenzbeispiele nehmen ... geradeaus MIT und OHNE odometrie udn erklären was die odometrie macht .... die taster erklären wie sie arbeiten (binäres widerstandsnetzwerk) die H-Brücken der motoren erklären ... und schlussendlich lässt du deinen asuro einer linie folgen und am ende einen siegestanz vollführen ... bei dem er dann (hoffentlich) zum publikum sehend stehen bleibt

    wenns ums programmieren geht, müsstest du dir etwas intelligentes einfallen lassen, das dein asuro machen kann ... aber achte auf eine schnelle realisierbarkeit ^^

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    36
    Bei der Präsentation geht es um Roboter allgemein.
    Der ASURO ist sozusagen nur ein Beispiel stellvertretend für alle Roboter.
    Beim ASURO selbst kommt es nur darauf an ob wir ihn sauber gebaut haben und er funkioniert. Programm interessiert den Lehrer gar nicht. (Ich glaub er würd es selbst nicht verstehen )
    mfG Andy

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    102
    Na dann würde es doch reichen den Bot vernünftig zu bauen und die Demoprogramme vorzuführen um zu zeigen, dass er richtig funktioniert.
    ---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.382
    ja DANN die klassike: mehrmals rechtwinkliges 4eck fahren, linie folgen und bei kollision wenden das reicht dann meistens völlig aus (war bei mir zumindest die forderung für prüfungsvorleistung gewesen)

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    36
    Könnte mir da vielleicht jemand ein Programm schreiben, das er das alles macht, ohne das ich nach jedem wieder neu flashen muss?
    Ich bekomm das nämlich nicht hin.
    mfG Andy

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    irgendwo in BW
    Beiträge
    154
    was bekommst du nicht hin? das flashen?

    gruß josua

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •