-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrittmotorsteuerung

  1. #1
    PregLizZ
    Gast

    Schrittmotorsteuerung

    Anzeige

    Hallo

    Bin sowohl neu hier im Forum als auch in der Roboterwelt ;D

    Ich Suche eine Schrittmotorsteuerung deren Aufgabe es sein wird, verschiedene Positionen anzufahren(mit Erkennung von Schrittverlusten), und bei Erreichen einer Postion ein Signal zu geben sodass eine weitere Aktion eingeleitet werden kann (z.B. Licht leuchten lassen)

    Desweiteren möchte ich wissen wovon es abhängt mit welcher Software ein Motor steuerbar ist.
    Hintergrund ist folgender:
    Ich habe einen Schrittmotor mit integrierter Elektronik MAC23-> (Link darf ich als Gast nicht posten =( Kurze Infos RS232C, Can Open)
    Dieser ist mit Winsim 2 (Software) steuerbar. Nun Möchte ich einen weiteren Schrittmotor mit getrennter Elektronik.
    Welche Steuerelektronik bräuchte ich damit er mit dem gleichen Programm steuerbar ist wie der Mac 23?
    Ideal waere eine Steuerelektronik mit Features wie beim Pandrive-> Art.Nr: 197570 - 62
    mit Stallguard und Positionskontrolle.

    OT: Hätte mich auch gerne registriert und mein Thema in die richtige Kategorie gesetzt aber bekomme leider keine Bestätigungsmail =((

    Danke schonmal im Voraus =)

    Gruß Daniel

  2. #2
    Gast
    Hallo

    Erst mal herzlich willkommen.
    Bei deiner Motor - Problematik kann ich Dir nicht helfen.
    Jedoch verstehe ich deine Probs. mit der Anmeldung nicht.
    Woran scheitert es denn ??

    Roland

  3. #3
    Gast
    Das Problem mit der Anmeldung hat sich jetzt erledigt, die Anmeldebestätigungsmail hat fast 12 Std gebraucht um anzukommen...
    Bleibt noch mein Roboterproblem ;D

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •