Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meiner neu aufgebauten RN-Control 1.4. Ich habe einen M32 im Einsatz. Der Rest ist gleich der Aufbauvorlage.

Wenn ich jetzt das M32 Testprogram Flashe, dann Piept wie es soll der Summer. Danach starte ich die Testprogramme:

Taster1:
Summer piept, RS232 spuckt nichts aus.

Taster2:
Testlauf geht nicht weiter...keine anderen Knöpfe lassen sich drücken. Kann aber sein das ich nur keine andere Knöpfe drücken kann, weil das Programm läuft. Sehen kann ich das ATM nicht da die Motoren noch nicht da sind.

Taster3:
Lauflicht funktioniert. Allerdings sind LED7 und LED8 von anfang an eingeschaltet. Erst wenn sie in der Lauflichtroutine angesprochen werden und danach wieder ausgeschaltet werden sind sie aus.

Taster 4+5:
Summer piept und RS232 schweigt.

Den MAX232 hab ich schon ausgetauscht gegen einen der zu 100% geht. Stecker ist auch nicht Verpolt. (Zur Sicherheit hab ich ihn auch schon gedreht).

Wenn ich jetzt mit dem Oszi an Tx messe, dann bekomme ich einen Pegel angezeit, jedoch einen durchgehenden Positiven oder Negativen (hab nicht aufgepasst ob das Oszi auf Invert steht^^). Schwingen tut da garnix.

Hat jemand ne idee? Bzw. ist das LED verhalten beim 3. Test normal?

Gruß
Thomas