-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fritzbox7170 als wlan usb umsetzer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418

    Fritzbox7170 als wlan usb umsetzer

    Anzeige

    Hallo Roboternetzler
    aus dem bestandheraus hab ich eine Fritzbox7170 die nicht mehr benötigt wird. Diese wollte ich als wlan USB umsetzer nutzen und es klappte auch soweit ich hab den arduino erfolgreich zum laufengebracht die fritzbox erkennt den ft232. USB stick hat auch soweit geklappt. Jedoch wollt ich noch mehr und hab es mit einer webcam probiert das hat nicht geklappt so weit was ich schon dazu gelesen hab geht das mit der original firmware nicht. die webcam wird als " isochronous" erkannt das ist so eine sache mit der übertragungs art zusammenhängt die ein genauere timing verlangt.

    nun die frage kann mir einer eine Webcam empfehlen die mit der fritzbox funktioniert.(hab von leuten gelesen bei denen das mit einer "uralt" camera funktiert hat)
    oder hat jemand eine modifizierte version der firmware bei der auch die isochrone übertragung funktioniert.
    ich will keine wlan cam extra kaufen!
    mfg thomas

  2. #2
    Hallo,

    schaue dir mal folgendes Wiki an
    http://trac.freetz.org/.

    Wen ich es noch recht weis war bei dem Freetz Projekt auch sowas wie Webcam und sogar Raumüberwachung dabei.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    thx sieht sehr interresannt aus werd es heut abend mal probiern

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    ok ich hab grad etwas entmutigends im ip-phon forum zu dem thema gelesen
    (letzter eintrag war dort 19.2.10) aber denoch wurde da keine lösung gefunden für das webcam problem.
    also frage wird geändert
    Kennt jemand eine webcam oder ähnliches was die daten im bulk modus überträgt und zwar nur im bulk modus?
    mir fällt spontan nur noch digicam von der ich den speicher über USB auslese

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •