-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Linienverfolgung&Abgrundstopp

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    18

    Linienverfolgung&Abgrundstopp

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe mir in den Kopf gesetzt den Asuro eine Linie entlang fahren zu lassen und sobald diese Linie am Abgrund aufhört soll er anhalten und umdrehen und die Linie zurückfahren.
    Da gibt es nur eine Problemdie Linie ist schwarz und der Abgrund ist auch
    "schwarz"
    Deshalb weiss ich nicht wie ich das anstellen soll dass wenn die Sensoren auf der linie sind er weiter fährt aber am abgrund anhält
    für tipps bin ich dankbar ...

    MFG mk1.12.91

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    zwei Sensoren neben einander die wenn er auf der linie fährt beide hell sind
    allso linie genaue in der mitte wenn aber beide dunkel sind ist er senkrecht zue einder linie oder am abgrund

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    561
    Hallo

    Mach eine weiße Linie :P
    Sonst werden die Lösungen recht schwierig da wie du schon festgestellt hast schwarze Linie und schwarzer Abgrund recht schwer für den Robo zu erkennen sind.

    Gruß Thund3r

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •