-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Software zum Ansteuern von LCD-Modul ???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    306

    Software zum Ansteuern von LCD-Modul ???

    Anzeige

    Hallo,
    ich beschäftige mich erstmalig mit einem LCD-Modul. Ich habe das Display 162 von Reichelt, welches HD44780 kompatibel ist. Den LTP-Anschluß über eine Anschlussplatine von Pollin habe ich fertiggestellt. Die Blöcke der ersten Reihe sind sichtbar, die Hintergrundbeleuchtung ist OK.

    Jetzt habe ich mich im Internet nach Software für das Ansteuern umgesehen und auch teilweise runtergeladen. Für einen Neuling teilweise ziemlich schwer zu verstehen. Teilweise auch noch in englischer Sprache.

    Kann mir jemand eine möglichst einfache und verständliche Software für den Anfang empfehlen. möglichst mit Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ich möchte auf diesem Gebiet erst einmal Fuß fassen, um dann mich weiter zu vertiefen.

    Gruß Elu
    Meine Basteleien unter: www.elu-report.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    963
    Hm, mal Smartys ausprobiert des ist eigentlich sehr einfach zu bendinen.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    319

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •