-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: motor mit durchgehender achse

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941

    motor mit durchgehender achse

    ich Suche einen motor gleicher bauart wie der rb35 mit getriebe. die räder möchte ich wieder auf die achse stecken. der motor muss eine durchgehende welle haben die auch hinten noch herausschaut. ich möchte da einen drehzahlgeber intrigieren. beim rb35 schaut hinten die welle nicht heraus.
    mfg pebisoft

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.597
    Hi Pebisoft,

    wo willst Du die Drehzahl erfassen ? am Motor direkt ? oder an der Antriebswelle hinter dem Getriebe ? Am Getriebeausgang ist natürlich einfacher.

    Gruß Hartmut

  3. #3
    Gast
    die welle ist mir egal, hauptsache ich habe eine welle zum abgreifen.
    soll rb35 baugleich sein von der leistung und das ich die räder direkt auf die achse setzen kann.
    mfg pebisoft

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.597
    Hi Pebisoft,

    wenn ich das richtig interpretiere möchtes Du an die Getriebeausgangswelle ein Rad direkt anflanschen. Dann kannst Du eine Taktscheibe ähnlich einer Scheibenbremse dazwischenpacken und mit einem Reflexkoppler oder einer Gabellichtschranke die Drehzahl und auch den Weg erfassen. Ist es das ?

    Gruß Hartmut

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    schau mal bei nanotec. dort gibt es solche Motoren

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    geht nicht, die scheibe muss auf die achswelle die hinten raus schaut.
    mfg pebisoft

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •