-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche sowas wie den L293 nur mit mehr Leistung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    8

    Suche sowas wie den L293 nur mit mehr Leistung

    Anzeige

    Hallo ich Suche eine fertige H-Brücke wie der L293 nur für 100 V 8-10A

    Oder halt wenn das nicht möglich ist Bauteile (bzw High und Low treiber Stufen) mit denen sowas möglich ist.

    Wäre für jeden Tip dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Ob es ein fertiges IC gibt für diese Spannng und Ströme gibt glaube ich nicht (weiß es aber nicht sicher). Ich würde es diskret mit High und Lowside Fets aufbauen. Was willst du eigentlich bauen?

    MfG Hannes

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    8
    Das habe ich mir schon gedacht

    Da ich überall nur diese Halbbrücken Treiber IR21xx finde bin ich mir nicht sicher wie ich die in ner Voll Brücke schalte.
    Weil im Daten Blatt hängen die ja nur an 2 Fets.
    Hab es mal kurz zusammen geschaltet so wie ich mir das denke, hängt an.

    Ich will einen DC Motor im Rechts- und Linkslauf mit ner PWM Steuern.
    Da ich ja leider im 100V bereich liege kann ich es ja nicht mit ner 2xP-Kanal / 2xN-Kanal kombi machen.

    Ist meine Annahme so richtig, dass ich den HI und LO Ausgang des Treibers auch so Diagonal verschalte ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Sieht richtig aus. Kanne den IR21xx jedoch nicht. Die H-Brücke ist aber richtig.

    MfG Hannes

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    8
    OK danke.

    Ich hatte nur diese Version im netz gefunden, war mir aber mit dem rechts links lauf unsicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Habe mir das DB einmal genau angeschaut. Ich bin mir nicht sicher, ob deine Schaltung funktioniert. Verwende besser die Schaltung die du zuletzt gepostet hast.

    MfG Hannes

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    8
    Ja aber wie läuft dass dann mit dem Rechts Links lauf, weil ja immer nut das FET Paar auf einer Seite angesteuert wird ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Bei der 2ten Schaltung hast du einen Eingang A (Richtung A) und einen Eingang B (Richtung B).

    MfG Hannes

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •