-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Atari 2600

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    24

    Atari 2600

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich habe heute zwei Atari 2600 beim Wertstoffhof gerettet und wollte wissen,
    ob sich einer von euch damit auskennt?

    Für alle die nicht wissen worum es sicht handelt hier ein Auszug aus Wikipedia:
    Der (oder das) Atari 2600 war eine Spielkonsole des Unternehmens Atari, zunächst auch bekannt als VCS für Video Computer System; in Deutschland wurde das Gerät meistens einfach Atari genannt. Die Bezeichnung „2600“ wurde erst eingeführt, als Atari 1982 das Nachfolgemodell, den Atari 5200 (nur in den USA) auf den Markt brachte. Der Atari 2600 war die erste erfolgreiche programmierbare Spielekonsole für den Heimgebrauch. (Die vorher verbreiteten Pong-Konsolen hatten nur fest vorgegebene Spielmöglichkeiten, keine Module; das kurz vor dem Atari erschienene Channel F akzeptierte Module, konnte sich aber am Markt nicht durchsetzen.) 2005 veröffentlichte Atari Interactive den Atari-Flashback, eine Konsole ohne Modulschacht, das 20 vorinstallierte Spiele der Atari-2600- und -7800-Konsolen enthält.

    (Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600)

    Es ist leider kein Controller, Netzteil oder Spiel dabei gewesen

    Hat einer ne Ahnung was für n Netzteil es benötigt?
    Der Anschluss an den Fernsehr ist einfach über eine Cinchstecker.


    Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten

    mize03


    ps. hier noch ein Video mit eines Star Wars Spiels für Atari2600
    http://www.youtube.com/watch?v=tJGZ0NDN1lg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    29.01.2005
    Alter
    45
    Beiträge
    294
    9V Masse aussen 500mA
    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    24
    Hey vielen Dank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    habe vor einiger Zeit auch mal eine Atari 7800 Konsole beim Wertstoffhof vor der Verschrottung gerettet.
    Der Besitzer wollte das Teil gerade in den Container werfen.
    Komplett mit Controllern und mehreren Spielen.
    Trotz der Konkurrenz duch moderne PC Spiele hat das Teil hier begeisterte Anhänger gefunden, insbesondere "Phönix", so eine Art "Space-Invaders" kommt immer gut!.

    Der Chinch Stecker ist übrigens nicht für Video, sondern für (V)HF.
    Muß also in den Antenneneingang des TVs.

    Gruß
    Christopher

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    24
    Hi,

    das mit den Chinch Stecker hab ich schon rausgefunden ;D
    Habe die Spielekonsole leider nicht ausprobieren können,
    da ich weder Controller noch Spiele habe
    blöde Sache.
    Werde die Atari jetzt wohl verkaufen

    Grüße mize03

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Ich glaube nicht, daß du noch viel dafür bekommst ...
    Es gab eine Zeit lang mal einen Joystick mit integrierten Atari Spielen für etwa 20€. Vielleicht gibts den ja noch irgendwo, wen du dich für die alten Spiele interessierst.
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...til-74211.html

    Gruß
    Christopher

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    94
    Hi

    Wenn ich Autkionen wie diese hier sehe
    http://cgi.ebay.de/Atari-2600-OVP-Zu...#ht_867wt_1018
    http://cgi.ebay.de/ATARI-2600-Konsol...ht_2571wt_1018
    http://cgi.ebay.de/ATARI-2600-3-Cont...ht_1218wt_1018

    Dann komsmt du billiger dabei weg wenn du das Teil wieder auf dem Wertstoffhof abgibst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •