-         

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Problem beim ersten testlauf

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    70

    Problem beim ersten testlauf

    Anzeige

    Hallo,
    ich weiß, dass es warscheinlich hierzu schon einige Threads gibt aber ich brauch dringend Hilfe!!!

    Habe meinen Asuro fertiggestellt, dann habe ich den Test mit dem IR Transceiver gemacht (in der Anleitung 5.1). Das hat noch funktioniert. Dann habe ich nicht weiter gelesen sondern die IC`s eingesteckt und angemacht (Fehler )alle Led`s leuchteten nacheinander. Hab dann irgendwann ausgemacht und weiter gelesen. Da stand dann das mann das IC eins beim ersten anmachen draußen lassen soll.
    Mein Problem:
    ich will dieseb ersten lauf machen ohne Ic`1 wo nur die Back Led leuchten sollen. Das tun sie aber nicht. Hab alles nachgeguckt (6.3). Aber funzt trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen???

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    70
    Achso was ich noch vergessen hab, anstatt das die Back Led`s leuchten, dreht der rechte Motor immer weiter.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von RobbyMartin
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    24
    Beiträge
    206
    nachdem du den asuro zusammengelötet hast
    hast du eine kontrolle gemacht ob alle bauteile richtig drinne sind leds richtigherum etc

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    70
    jo hab ich gemacht war soweit alles richtig

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    70
    würde es etwas bringen, den ersten testlauf zu überspringen und direkt den mit dem IC 1 zu machen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Dreht der Motor auch wenn der 4081 heraussen ist.
    Die Transistoren richtig eingebaut, es sind zwei verschiedene Typen. Die Dioden 1N4148 richtig drinnen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    70
    Transistoren und Dioden sind richtig eingebaut. Wenn ich den 4081 rausnehm und dann anmach passiert nichts.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Die Leitungen von Pin 16, 18, 19 des Mega8 messen ob ein Kurzschluss nach GND oder VCC vorhanden ist.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    70
    wie ??? bzw eher womit ????

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von RobbyMartin
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    24
    Beiträge
    206
    einem multimeter =>durchgangsprüfer

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •