-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leidig Anfängr Probs.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Kärnten
    Beiträge
    203

    Leidig Anfängr Probs.

    Ich hab mir jetzt mal [url:http://rumil.de/hardware/avrisp.html#avrprog10]diese[/url] schaltung mit 2 sn74hct245N aufgbaut. und is eh klar es fruchtet nicht dann hab ich auch mal di minimalvrsion mit ponyprog und yaap probirt. was l idr auch keinen erfolg brachte. bim progger und bei der basisschaltung hab ich die aus dem tutorial mit der 6pin stiftleiste genommen. könnte das der fehler sein?

    wäre froh wenn mir einr helfen könnte.
    die fehlermeldung lautet immer init error und das kein device gefunden wird..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    N Stück rechts von Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    166
    irgendwas musst du in der ISP schaltung falsch gemacht haben... da gehört nämlich nur EIN IC rein, und zwar ein 74HCT244. Die 6polige Schnittstelle allein kann nicht das Problem sein, die funktioniert bei mir auch. Guck doch mal ob du bei Ponyprog die richtige Schnittstelle ausgewählt hast und ob er den ISP findet (Test Ok?).
    mfG

    cht

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Kärnten
    Beiträge
    203
    ich hab deshalb 2genommen weil in der schaltung 2 ausgänge für enable sind und die 245 nur einen eingang daür haben. egal hab den fehler glaub ich eh schon gefunden. blöd wnn man allles spiegelverkehrt anschaut :P

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Kärnten
    Beiträge
    203
    so habe den Programmer jetzt neu aufgebaut.
    yaap wollte ihn am anfang nicht erkennen, aber dann mitten drin sah ich endlic atmega8. sobald ich dann irgendwas schreiben will, oder auch nur nochmal auf detect device klicke kommt wieder die fehlermeldung.

    als schaltung habe ich die schaltung im anhang benutzt,da ich nur diesen treiber da hatte. was kann der fehler jetzt sein?

    NACHTRAG.
    vorin hats gut funktioniert, aber dann wollte ich die fuses in yaap auslesen, was wieder mit einem fehler endete. seit dem erkennt yaap den AVR nurmer mit error als namen. und pnyprog gibt mir mit get info aus das alles leer ist. also keine crc summe und nichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken avr_isp.gif  

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •