-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Experiment aus zwei MÄUSEN mach EINE !!!! HILFE !!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    5

    Experiment aus zwei MÄUSEN mach EINE !!!! HILFE !!

    Anzeige

    hallo leute bin neu hier und das ist mein erster beitrag !

    also was ich erreichen will ist folgendes ich möchte an eine MAUS zwei USB anschlüsse anbringen ... so dass genau die selben daten die die maus sendet an einen zweiten rechner übergeben werden und der mauszeiger genau das macht was der andere auch macht (= wenn ihr versteht was ich meine

    habe bereits versucht die beiden datenkabel eines zweiten USB kabels an die datenausgänge meiner maus zu löten aber mit wenig erfolg die maus hat sich immer wieder ab und angemeldet .....könnt ihr mir helfen...!!!??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo,

    das würde ich softwaremässig lösen. Mausereignisse abfangen, über Netzwerk an die zweite Maschine senden und dort die Mausereignisse an das System übermitteln.

    grüsse,
    Hannes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Ein USB-Client an 2 USB-Hosts kann nicht funktionieren.
    Ein Sklave kann nur einem Herren gehorchen - So ist es auch bei USB.
    Die Maus wird vom Host in bestimmten Zeitabständen nach Daten abgefragt. Wenn nun wie bei Dir 2 Hosts asynchron Daten von der Maus verlangen, kommt's logischerweise zu Kollisionen.

    Vielleicht verrätst Du uns den Zweck der ganzen Sache, dann kann Dir evtl. mit einer anderen Lösung geholfen werden.

    Gruß,
    askazo

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    5
    achso danke für die schnelle antwort ....ich möchte zwei programe gleichzeitig ansteuern die sich auf zwei pcs befinden ..gibt es denn da keine möglichkeit evtl mit einer art USB switch ? oder zwei mäuse so umgebaut das jeder pc einen client hat, aber die selben daten empfängt ! also zb das beide USB kameras das selbe bild empfangen ? kann man denn das signal nicht vorher abgreifen eh es verarbeitet wird ? habe mir schon das datenblatt angesehen zu meinen chip aber da komme ich auch auf keine lösung

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    5
    und könnte mir einer erklähren wie ich die Mausergebnisse abfrage und die ergebnisse an das system übermittle ? würde das gerne mahl ausprobieren

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.243
    Wenn es denn unbedingt sein soll (wie oben geschrieben gibts da wahrscheinlich elegantere Lösungen) könntest du natürlich zwei Mäuse in _ein_ Gehäuse bauen.
    Das sollte funktionieren, aber ist ziemlich aufwändig, wenn du volle Funktionalität willst. Solange Sensor und einfache Tasten aber genügen, wohl machbar.
    Eventuell klappt es auch mit einer Funkmaus, zumindest die älteren konnten durchaus mit mehreren Anschlüssen (Basisstationen) kommunizieren, das gab immer nett Chaos, wenn man in nem Büro mehrere solche Dinger hatte.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Nimm einen µC mit 2*USB(?, oder 2µC), speicher die Mausdaten ab und sende die Daten dann dem jeweils fragenden PC.

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Du könntest auch mit einem KVM Switch arbeiten. Der einzige Nachteil ist, dass du umschalten musst.

    MfG Hannes

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    5
    naja das mit dem auslesen hab ich mal gegoogelt aber ich sehe da nicht so richtig durch ..umschalten ist scheiße (=...bleibt mir nur die lösung zwei mäuse in ein gehäuse zu bauen aber wie schließe ich die Sensoren dann an wie verkabel ich das ganze das es funktioniert hier das datenblatt zum sensor!!

    H5700 H3MB

    http://www.avagotech.com/docs/AV02-1655EN

  10. #10
    Wenn das Problem noch aktuell ist.
    Es ist relativ einfach PS/2-Tastaturen so zu splitten. Dann könnte (?) es vielleicht auch mit einem AVR relativ einfach gehen. Habe mir bisher aber nur das PS/2-Tastatur-Protokoll angesehen.
    Viel Erfolg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •