-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Odometrie funktioniert nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    18

    Odometrie funktioniert nicht

    Anzeige

    Ich mache gerade ein paar Experimente mit den Odometriesensoren. und so hab ich ein Programm geschrieben, welches auf die Helligkeit reagieren soll. Und obwohl ich verschiedene Werte versucht habe bleibet die Led immer grün auch wen ich die Lichtverhältnise stark verändere. Was mache ich falsch?
    Code:
    #include "asuro.h" 
    int main(void)
    {
       Init();
       while(1)
       {
          unsigned int data[2];
          OdometrieData(data);
    
          if (data [1] > 600)
          {StatusLED(GREEN);}
          else
          {StatusLED(RED);}
       }
       while(1);
       return 0;
    }

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Du weisst aber, dass Odometrie die Radsensoren sind, also musst du am Rad drehen und nicht die Lichtverhältnisse ändern. data[1] ist dabei rechts. Besser ist es, wenn die Variable nicht in der Schleife definiert wird:

    unsigned int data[2];
    Init();
    while(1)
    {
    OdometrieData(data);
    ..

    "obwohl ich verschiedene Werte versucht habe" z.B. von 100 bis 600 in 100er-Schritten?

    Bitte ich Zukunft Code-Tags verwenden.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Und sind die werte änderungen auch gespeichert vorher du es compilieren woltest? Die Grüne statusled könnte meinen das die geflashte code noch von den orginale FirstTry test.c ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •