-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Artikel "IR-Empfänger"

  1. #1

    Artikel "IR-Empfänger"

    Anzeige

    Hi,
    kann mir jemand den Schaltplan, für den IR-Empfänger aus dem Artikel
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=812 ,
    zur verfügung stellen (Vielleicht auch noch die Bilder) ?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir die jemand schicken könnte.

    thx,

    Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    google: "tsop mikrocontroller" --> http://www.mc-project.de/Pages/Projekte/RC5/rc5.html

    weiters:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2541
    http://www.bitmonster.com/ir/

    Da findest du verschiedenste Schaltungen mit den handelsüblichen TSOPs.
    mfg churchi

  3. #3
    Hi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Der dritte Link: http://www.bitmonster.com/ir/ ist echt super. THX

    Nur leider verwende ich einen AT90S2313 und wollte nur mal *schnell* ne Schaltung Aufbauen. Die Theorie ist mir schon bekannt. Ich wollte nur auf eine schon *fertige* Schaltung (mit Source) zurückgreifen und auf dieser dann "aufbauen". Da bot sich dieser Artikel an - das Programm ist ja schon vorhanden (die Beschreibung auch) leider fehlt nur der Schaltplan (den ich wahrscheinlich auch mittels der Beschreibung (oder auch ohne) hinbekomme) - Das dauert dann allerdings länger. (Beim googeln findet man einfach zu viel zu diesem Thema (Aber leider nur mit Glück eine Seite mit Schaltplan und Source für den AT90S2313))
    Werde mir dann halt doch heute Abend eine eigene Schaltung zusammenbauen.

  4. #4
    Was man nicht alles findet wenn man sucht !
    http://www.marcus-pool.de/Elektronik/index/

    Vielen Dank an alle die gesucht haben.

  5. #5
    weiss jemand, ob man so auf die schnelle rausbringt, ob eine fernsteuerung den RC-5 Code verwendet oder nicht. z. b. anhand eines bestimmten bauteils oder so?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    würd mich auch interessieren!
    Ich hab lang herumprobiert - verschiedenste Codes ausprobiert - viele Codeversionen selbst geschrieben, aber keine hat bisher funktioniert.
    Ich vermute nun, dass ich keine RC5 Fernbedienung hab, aber sicher bin ich mir immer noch nicht.
    mfg churchi

  7. #7

    Bezugsquelle

    Bei www.zerko.ch gibt es Parallax Produkte zu fairen Preisen!
    Gruss Richard

  8. #8
    Cool,
    die Bilder sind wieder da !

    thx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •