-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pro-Bot128 - Ein Rad immer stärker

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    9

    Pro-Bot128 - Ein Rad immer stärker

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe vor wenigen Stunden meinen Pro-Bot fertig gestellt. Nun habe ich den Systemcheck gemacht.
    Die Checkliste hat mein Bot fast vollständig gemeistert, allerdings nur fast.
    Beim Odometriecheck zeigt mir das Programm immer nur für das rechte Rad Werte an, beim linken verbleibt der Zähler auf 0, egal wie viele Umdrehungen das Rad macht.

    Das Problem mit diesem Rad hat anscheinend auch Auswirkungen auf das Verhalten des Roboters, wenn ich ihn mit Demoprogrammen füttere. Er dreht sich immer im Kreis. Außer wenn ich den Befel "Geradeaus fahren!" gebe, dann tut er das auch.

    Kann irgendjemand dieses Verhalten erklären? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

    MfG
    Antropath

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Jülich
    Alter
    23
    Beiträge
    92
    Hallo,

    hast du schon mal geschaut ob die beiden zahnräder richtig sind, den wenn die zahnräder vertauscht sind funktioniert der Odometriecheck nicht.

    gruß Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •