-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erste arbeiten

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    7

    Erste arbeiten

    Anzeige

    moin leute ich bin noch ziemlich neu hier und habe seit kurzem einen rp6 und würde ihn gerne ein bisschen verbessern einen greifarm bauen und ein paar sensoren.
    dazu meine frage was brauche ich für einen greifarm und wie muss ich ihn anschließen.
    Und welche Sensoren sind gut und nützen was?
    ich hate noch vor ihn irgendwie fernzusteuern aber wie?

    und was würdet ihr mir noch emfehlen?


    LG Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Hi

    Zu deinen Fragen findest du per Suchfunktion jede Menge hilfreiche Tipps und Beispiele!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    7
    also ich bin schon weiter hab mir die Promo 8 fernbedienung gekauft am ihn so zu steuern nur leider ist bei mir nich der richtige beispielcode dabei für die fernbedienung also weis ich nich richtig wie ich ihn dazubringen soll das zu machen was die fernbedienung sagt

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    7
    Leider scheint er Defekt zu sein der Selftest zeigt auch nix gutes

    RP6 Robot Base Selftest

    ################################################## ###################
    ### ATTENTION!!! DANGER!!! WARNING!!!
    Make sure that the RP6 CAN __NOT__ MOVE!
    The caterpillar tracks should NOT touch the ground!
    (hold it in your hands for example...)
    THE RP6 WILL START MOVING IN TEST 8! YOU CAN DAMAGE IT IF YOU DO NOT
    MAKE SURE THAT IT CAN __NOT__ MOVE!
    Make sure both crawler tracks are FREE RUNNING! DO NOT BLOCK THEM!
    ################################################## ###################

    Please enter "x" and hit Enter to continue!
    Hint: This program requires a newline character ("\n") at the end of
    all input lines!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    46
    Wo siehst du denn da, das der RP6 defekt sein könnte? Dort steht eine Warnmeldung, die den Benutzer darauf hinweisen soll, das beim Selbsttest die Ketten laufen und damit der RP6 nicht vom Schreibtisch fällt sollte man ihn so aufbocken, das die Ketten den Boden nicht berühren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    @trek_star
    Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber etwas mehr Englischkenntnisse als "Danger" und "Warning" sollte man schon haben, wenn man sich für Technik interessiert!

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    7
    Sorry ich bin grad ziemlich im Stress und es hat mich eben aufgeregt das es nich so wollte wie ich es will aber ich hab den fehler glaub isch schon gefunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •