-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie hoch ist der PPM Pegel ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    23
    Beiträge
    114

    Wie hoch ist der PPM Pegel ?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi Leute,

    Ich will ein PPM Signal eines RC-Empfängers über ein Soundkarten-Oszilloskop messen..

    Ich habe noch nie vorher mit nem Soundkarten Oszilloskop gearbeitet, hab aber gelesen, dass die max. Spannung am Line-In nicht über 0,7V kommen sollte..

    Ich weiß allerdings nicht welchen Pegel (also Spannung auf High) so ein PPM Signal aus einem RC-Empfänger hat..

    Weiß das einer von euch????

    Falls das Signal zu hoch ist, werde ich wohl einen Spannungsteiler benutzen müssen.. Ich habe hier noch zwei 100kOhm Potis rumliegen, müsste das damit dann gehn?

    Mfg Yannik
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Die Spannung ist in etwa die Betriebsspannung des Empfängers, also meistens 5 bis 6V.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •