-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: make erstellen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418

    make erstellen

    Anzeige

    ich was ist nun wirklich wichtig was in eine make reingehört
    Programmer ist bei mir stk200
    Mcu ist 2313 oder mega8
    was muss noch in der make stehen und wie geb ich das an
    ich hab schon mir verschiedene tutorials an gesehen aber dort standen teilweise ewig lange makes mit all möglichen zeugs
    ich hoffe hier kann mir jemand ein kurze erklärung geben oder ein link tipp

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    656
    AVR Studio erstellt make-files ganz automatisch, da musst du dich um nichts kümmern. Nehm doch dieses Programm.

    Wenn du in C programmierst musst du noch das Plugin WinAVR installieren.

    mfg
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    gibt es das auch bei linux?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Esslingen
    Alter
    29
    Beiträge
    235
    Gibt es was genau bei Linux?
    Elektronische Bauteile funktionieren mit Rauch. Lässt man den Rauch raus, sind sie kaputt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    es war mehr nach der Suche von einer programiermöglickeit von den AVR µC
    und da dacht ich an avrgcc make und mein code mit text editor. aber so schöne ide scheint es nicht zu geben oder? sry mir war das thema aus zeitlichgründen schon etwas entfallen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Esslingen
    Alter
    29
    Beiträge
    235
    Du meinst unter Windows?
    Ne kann ich dir leider nicht sagen, mach das auch nur unter Linux
    Elektronische Bauteile funktionieren mit Rauch. Lässt man den Rauch raus, sind sie kaputt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    unter linux hab wohl vergessen zu tippen sry

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Esslingen
    Alter
    29
    Beiträge
    235
    Unter Linux geht es auch ganz einfach. Musst die entsprechenden Pakete installiert haben, dann nen Ordner mit meiner main.c und dem makefile und dann einfach in die Console "make". Dann wird alles erstellt und das main.hex kannst du dann z.B. mit avrdude übertragen
    Elektronische Bauteile funktionieren mit Rauch. Lässt man den Rauch raus, sind sie kaputt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •