-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [gelöst] Wie viele Servos maximal an einen Mega32?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    182

    [gelöst] Wie viele Servos maximal an einen Mega32?

    Anzeige

    Hallo,

    Ich hab da mal ne Frage:

    Ich wollte mich mit Hexapods beschäftigen und da wollte ich mal fragen wie viele Servos man maximal an einen Mega32 anschließen und dann mit Bascom ansteuern kann.

    Könnte man an jeden Port einen Servo anschließen?

    Ich wollte ein Servo-Control bauen, dass man über I2C ansteuern kann.

    Grüße

    Waldichecker

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332
    32 ports = 32 servos, pro port ein servo, aber die versorgungsspannung muss natürlich extra und wenn du da auch noch zusätzliche aktoren anschließen willst...ein servo board is dann natürlich ne andere möglichkeit, du brauchts ja eigendlich "nur" 18 Servos für 6 beine.

    MfG
    wieder hier

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    kommt ganz auf die geschwindigkeit an, die du verlangst... da du die Servos mit Software-PWM ansteuern musst, wird das nicht allzu einfach... es gibt jedoch fertige servo-controller wie den SD21, wieso verwendest du nicht so einen?

    mfg wisda.noobie

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    182
    Hallo,

    Vielen Dank für die Schnellen antworten! Ich hatte bisher noch nicht mit Servos gearbeitet.

    @asurofreak.: Genau das wollte ich wissen! Mit der versorgungsspannung muss ich dann halt schaun.

    @wisda.noobie: Das mit dem vertigen Control ist sehr interessant! der preis vom sd21 geht auch noch! und 21 Kanäle reichen lockker!

    Das war eig das was ich wissen wollte. Vielen dank!

    Grüße

    Waldichecker

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332
    welche Servos willst du denn nehmen?
    hast du schon genaueres geplant?
    so ein hexapod is ja net einfach zu bauen und zu programmieren...

    MfG
    wieder hier

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    182
    Hallo,

    genaueres hatte ich noch nicht geplant da ich noch mit nem anderen projekt beschäftigt bin.
    ich wollte mich einfach mal wegen der Servo ansteuerung erkundigen.

    Grüße

    Waldichecker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •