-
        

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 232

Thema: Wanderkiste

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    28
    Beiträge
    607

    Wanderkiste

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich bin beim Stöbern zufällig auf diesen Beitrag gestoßen: http://www.mikrocontroller.net/topic/118816#new
    Und nun denke ich mir, das ist doch eine tolle Idee! Wieso sollten wir nicht auch sowas machen?
    Ich hätte z.B. eine Menge Teile, die ich nicht brauche, andere aber vielleicht schon...
    Außerdem hat man dann den schönen Überraschungseffekt.
    Könnten ja 2-3 Kisten starten. Ich würde auch die erste starten.

    Was haltet Ihr davon?

    Gruß, Yaro

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    133
    Hm, ich weiß nicht, 5,90 € ist eine ganze Menge Geld. Da müssten ja schon wirklich tolle Sachen drin sein und auch wieder reingelegt werden, damit sich das lohnt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    131
    Ich bin dabei. Kannst mich gleich in eine Liste eintragen.^^
    Wann krieg ich die Kiste?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Virus
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    527
    wie auch da gesagt wurde, macht eine Tauschbörse mehr Sinn, aber die gibt es hier schon, und ich find sie nicht grade interesannt.

    Deswegen hätte ich auch interesse an einer Kistenaktion.

    Aber ich glaube nicht das das Geben - Nehmen Prinzip in diesem Falle funktioniert, die Kiste würde auch bei den sozialsten Menschen nach einiger Zeit immer leerer und leerer werden.

    Auserdem was ist, wenn die Kiste wegkommt?
    Mit hochohmigen Grüßen
    Virus

    Es lebe der Digitalkäse !

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Virus
    Auserdem was ist, wenn die Kiste wegkommt?
    Tja, dann glaubt ein Teil dem, der die kiste zuletzt hatte, das und ein anderer nicht; man streitet sich en wenig und kommt schließlich zu dem Ergebnis, dass die Kiste eine blöde Idee war.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    Warum denn direkt mir so einer schlechten Einstellung an die Sache gehen?
    Wäre doch bestimmt ein interessante Sache

    LG Fabian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    28
    Beiträge
    607
    Man muss ja nicht gleich mit einer 25Kg Kiste anfangen, kann ja erstmal mit einer kleinen anfangen. =)

    Nun, da es scheint, dass Leute Interesse an soeiner Kiste haben, bleibt noch die Organisation: Jemand müsste eine Liste ins rn-wiki Posten. Das wäre wahrscheinlich das Effizienteste.
    Mit ein Bisschen drum und dran... Sodass man sich eintragen kann und sehen kann, wer die Kiste als letztes hatte.
    Vielleicht auch wer was reingelegt und wer was rausgenommen hat, muss aber nicht sein.
    Schön wäre auch eine Karte mit den Stationen, wo die Kiste war.

    Wer sich bereit erklärt, das zu machen bzw. macht, dem schicke ich meine Kiste.

    Und zum Wegkommen: Können das ja so machen, dass die Kiste nur an Leute gesandt wird, die länger als 3 monate im Forum sind, oder mehr als 20 Beiträge verfasst haben.
    Finde, dass man hier die Latte nicht zu hoch setzen darf, weil vor allem Einsteiger oft allen möglichen Krims-krams benötigen.
    Im übrigen denke ich, dass die Leute hier im Forum überaus sozial sind.

    Gruß, Yaro

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Och ich glaub ich würde da auch mit machen und eher mehr reinpacken als rausnehmen. Ich hab hier nämlich einige schöne Teile die ich nicht mehr für meine Projekte brauche, aber auf keinenfall wegwerfen würde.
    Da ich aber kein Fan von viel Material bin würde sowas bei mir in die "Kiste" wandern.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332
    ich finds ne gute idee, aber kann leider doch net mitmachen!

    MfG
    wieder hier

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    28
    Beiträge
    607
    Niemand Lust, nen Eintrag im Wiki zu machen?
    Da wird sich doch bestimmt jemand finden!

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •