- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servos aus USA oder Russland

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    34
    Beiträge
    607

    Servos aus USA oder Russland

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Leute,

    ich bin zufällig auf eine Modellbauseite aus den USA (www.hobbycity.com) und dann auch auf eine aus Russland (www.parkflyer.ru) gestoßen.
    Die Servos (was anderes habe ich mir nicht angeschaut) sind dort z.T. 2x günstiger als in Deutschland, was bei etwas teureren Teilen schon ne Menge ausmacht (wenn man z.B. einen Hexa bauen will...).
    Soweit ich weiß, muss man die Mehrwertsteuer draufbezahlen... trotzdem bleibt es günstiger.
    Aus Russland könnte ich sie u.U. auch Zollfrei bekommen (hoffe das liest hier niemand falsches =).....)
    Was haltet Ihr davon, sich solche Servos zu kaufen? Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen aus dem Ausland?

    Gruß, Yaro

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    60
    Beiträge
    224
    Hi,

    ich hab' schon öfter was in den USA bestellt - es muß sich wirklich rentieren, sonst fressen Zoll (19% Mehrwertsteuer) und 7% Einfuhrumsatzsteuer sowie das Porto (auch zu verzollen!) die Ersparnis auf. Zudem mußte ich bisher jedesmal persönlich abholen - auf's Zollamt sind es bei mir 70km einfache Strecke...

    Bei Hobbycity hab' ich mal stichprobenartig einige Servos mit vergleichbaren Modellen aus Deutschland verglichen - es lohnt fast nicht. Sind teilweise keine 10% Ersparnis, manche sind sogar teurer... Rechne es genau durch und bedenke auch den nötigen Aufwand im Falle eines Garantiefalles.
    Russisch kann ich leider nicht...
    Geht das nicht auch einfacher???

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    38
    Beiträge
    731
    Hi

    Ich hatte neulich genau das selbe Problem.
    Es lohnt sich normalerweise nicht!
    Was genau suchst du denn? Ich hab ein paar deutsche Shops gefunden die im Vergleich wirklich sehr günstig sind!

  4. #4
    Gast
    Jetzt Suche ich nichts mehr..... Hab mir schon die Servos hier gekauft... ärgere mich nur ein bisschen, dass ich es nicht vorher gesehen hätte.
    Brauche für einen Hexapoden 18 Servos... da hätte es sich sicherlich rentiert...
    Naja... wenn ich das nächste Mal was aus dem Modellbaubereich kaufen will, erkundige ich mich vorher noch in USA und Russland.
    P.S. Könnte Sammelbestellungen aus Russland über Verwandte abwickeln lassen =)

    @KingTobi: Welche Shops meinst du? Stell doch mal die links rein =)

    Gruß, Yaro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress