-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PWM Signal auswerten

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    38

    PWM Signal auswerten

    Anzeige

    Hallo!

    Wie kann ich mit Bascom ein PWM-Signal auswerten? Das Tastverhältnis wäre interessant für mich

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    38
    Weiß ich nicht, da ich mit Interrups noch nie was gemacht habe :-/

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Gib mal bitte mehr Infos:

    Microkontroller und dessen Taktfrequenz?
    Frequenz, Spannung und Anzahl der PWM-Stufen des Signals?

    Grundsätzlich sollte die Abtastfrequenz(<-anklicken!) beim Frequenzmessen mehr als doppelt so groß wie die Signalfrequenz sein. Wenn du aber das Tastverhältniss messen willst, muss die Abtastfrequenz so hoch sein das mindestens die kürzeste PWM-Schaltdauer erkannt wird. (Ich bin mir nicht sicher ob das so verständlich formuliert ist.)

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    38
    Hallo!

    Es ist ein ATMEGA 32 @16 MHz

    Ich will die Geschwindigkeit und den Verbrauch von meinem Auto auslesen (sind PWM Signale - werde diese mal mit dem Oszi messen, um genauere infos zu bekommen)

    Ungefähr verstehe ich, was du meinst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •