-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Datentabelle ans Programm hängen

  1. #1
    Thomas-HN
    Gast

    Datentabelle ans Programm hängen

    Hallo,

    ich würde gern in BASCOM-AVR eine Tabelle mit Daten an mein Programm anhängen, kann mir jemand sagen welchen Befehl ich dazu brauche und wie ich auf diese Daten zugreifen kann?
    Die Daten sollen nur aus der Tabelle ausgelesen werden, daher möchte ich diese Daten gern in den Flash-Speicher schreiben und nicht ins EEPROM.

    Danke,

    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Hard, Vorarlberg
    Beiträge
    155
    Hallo Thomas,

    Datentabellen werden mit DATA erstellt.
    Gelesen werden die Daten mit READ. Der Pointer auf die Datentabelle wird mit RESTORE gesetzt oder geändert.

    In der Hilfe findest Du unter den oben genannten Stichworten weitere Informationen.

    mfg
    Josef

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •