-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: farb+magnetsensor am rncontrol

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    42

    farb+magnetsensor am rncontrol

    Anzeige

    hi

    also zuerstmal bin ich anfänger also verzeiht mir alle dummen fragen...^^
    meine eigentliche frage lautet wie ich einen magnetsensor am analogport auslesen kann bzw was ich bis jetzt falsch gemacht hab.
    bis jetzt sieht meine schaltung so aus:

    Vcc---+
    |
    magnetsensor
    |
    +---------Analogport
    |
    widerstand
    |
    Gnd--+

    die werte frage ich mit der adcwert() funktion des beispiel programms ab und gebe sie über ein lcd display aus...
    leider bleibt der wert des pins immer auf 1023

    im voraus vielen dank für eure hilfe :P

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Als Angabe braucht man noch, welcher Sensor (Datenblatt), welcher Widerstandswert.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    42
    hi
    vielen dank für die schnelle antwort
    leider hab ich gerade auf der Suche nach dem datenblatt(http://datasheet.octopart.com/59025-...sheet-3905.pdf) festgestellt, dass dieser sensor nur 0 und 1 ausgeben kann

    aber ich weiß generell nicht wie ich die analogpins auslesen kann :P
    würde mich also über eine erklärung freuen...
    meine nächste frage:
    wie schließe ich diesen farb-sensor (datenblatt:http://www2.produktinfo.conrad.com/d...S_5130PD7C.pdf) an und lese ihn aus oder geht das auch mit einem fotowiderstand???

    lg tobi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Deinen Magnetsensor musst du auslesen wie einen Taster. Am analogen Eingang hast du nur 0 oder 1023.
    Beim Farbsensor kann ich dir nicht helfen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •