-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: frage über Asuro und erweiterung

  1. #1

    frage über Asuro und erweiterung

    Anzeige

    hallo

    ich bin neue hier im forum. Ich hab in der letzter zeit eine Projekt bekommen, das ist ein Asuro mit Ultrashallsensor.Das Problem ist jetzt, dass ich von meinem laborleiter eine YT-ULT3 ULTRASONIC SET bekommen, ich habe im Internet gesehen, aber es gab keine erweiterung von Asuro mit diesem Sensor,ich hab gefunden, dass das eine erweiterung von einem anderen Roboter ist, der heisst YETI. meine frage an euch lautet, ob es oberhaupt geht, mit diesem Sensor die Asuro zu erweitern ? oder hat meinem Labor Leiter einen Fehler gemacht, weil der sowieso keine Ahnung hat.

    danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Keine ahnung. Den Yeti ist auch von Arexx. (also, einen Brüder von Asuro) Sie mussen das sicher wissen.

    http://www.arexx.com/

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    49
    ob es genau mit diesem Sensor geht weiss ich nicht, aber grundsätzlich gehts:
    http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...fernungsmesser
    http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...renAmEvalBoard

    mfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Die Original Ultraschall Sensor Erweiterung für den Asuro findest du hier:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/191360/

    Die Ultraschall Erweiterung für den Yeti ist eine Weiterentwicklung dieser Schaltung (so weit bekannt). Theoretisch ließe sich das ganze wohl für den Asuro adaptieren, wenn dir die Schaltpläne für beide Erweiterungen vorliegen und dir die Funktion beider Schaltungen bekannt ist.
    Da beide Schaltpläne nicht öffentlich vorliegen, wird das mir der Anpassung nicht so einfach. Ich kenne zwar die Asuro US Erweiterung, nicht aber die Yeti US Erweiterung.

  5. #5
    Hallo

    ja, die originale ultraschall Sensor Erweiterung für den Asuro kenne ich.
    Aufjeden fall, danke , ich werde einfach versuchen, wenn nicht klappt, dann werde ich meinen Laborleiter nach anderen Sensoren fragen.

    Grüss hass

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Vielleicht macht diesen link et etwas klar. Hat aber kein schaltbild. Sondern eine englische erklärung.

    [EDIT] Oops link vergessen

    http://home.planet.nl/~winko001/Yeti...tInfPagFrm.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •