- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: IC für Dreifarbige Boardspannungsanzeige

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Lauda
    Alter
    41
    Beiträge
    95
    Anzeige

    Powerstation Test
    Dass hört sich gut an mit dem ic kann ich da auch nur die 3 LED anschliesen und den Rest unbeschaltet lassen?

    Würde auch einen AVR nehmen aber da müsste ich Stromversorgung und alles mögliche anschliesen nur wegen den 3 led's.

    Ich habe schon gesucht aber keine Schaltung gefunden wie ich den jetzt beschalten müsste der spannungsbereich würde sich zwischen 10V und max 14V abspielen. Wenn jemand mal eine Beispiel beschaltung für mich hatte wäre super dass Datenblatt besorge ich mir mal und naja hoffe dass mein englisch und verständniss über Elektronik ausreicht um mal einen Schaltplan zu erstellen.

    Gruß Sven

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Ich hätte noch eine alternative Lösung anzubieten: LM339 + drei FlipFlops

    Grüße
    Thomas

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    69
    Beiträge
    370
    Hi,
    der LM 3914 hat dem Charme, alles bereits integriert zu haben, paar Widerstände aussenrum und der Drops ist gelutscht...
    Wenn Ausgänge unbeschaltet bleiben, hast du Lücken in der Anzeige- nämlich dann wenn diese aktiv sind. Der IC teilt den Anzeigebereich in 10 gleiche Teile, durch zusammenfassen der Ausgänge lassen sich die Bereiche strecken.
    MfG Lutz
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Lauda
    Alter
    41
    Beiträge
    95
    Also die Bereiche durch 3 teilen und dann einfach nur die 3 LED anschliesen.
    Vater will nur die 3 und die drei Farben am besten in einer LED habe aber nur zweifarbige bis jetzt gefunden oder kennt ihr dreifarbige?

    Ich hoffe dass ich heute mal dazu komme und den ersten Schaltplan zeichnen kann l, wenn ihr den dann mal kontrollieren könntet wäre super

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen