Hi Leute,

ich versuche, das 10. Beispielprogramm des M32 (Example_10_Move2), das einen verhaltensgesteuerten Roboter realisiert, um ein zusätzliches Verhalten zu erweitern. Das Verhalten hab ich erstmal OBEY genannt, der RP6 soll damit auf RC5-Signale hören (dafür hab ich weitgehend das Beispielprogramm der RP6Base - Example_08_TV_REMOTE - übernommen).

Hintergrund dafür ist einfach nur, dass ich jederzeit die Kontrolle übernehmen können will, und z.B. nach einer Kurskorrektur mit der Promo 8 Fernbedienung wieder in das autonome Verhalten (CRUISE, ESCAPE, AVOID) umschalten will.

Das Umschalten zwischen den Verhaltensweisen funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings funktioniert die Steuerung nicht richtig.
Der RP6 stoppt beim Aktivieren der Fernsteuerung nur kurz, gibt dann aber wieder Gas. Er wird auf der rechten Seite immer langsamer, auf der linken Seite bleibt die Geschwindigkeit konstant. Und er verringert die Geschwindigkeit nicht, wenn er 0,25 Sekunden lang kein RC5 Signal mehr bekommen hat.

Nachdem ich mir jetzt die letzten 3 Wochenenden den Kopf darüber zerbrochen hab, wo zum Geier da der Fehler liegen könnte, frag ich lieber mal euch hier, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt

Ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar! Im Anhang ist der aktuelle Stand des Codes.

schönes Restwochenende noch,
V:X