-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche art von Kondensatoren?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    20

    Welche art von Kondensatoren?

    Anzeige

    Hallo erstmal^^
    Ich möchte ein Spannungsregelung von 7.2V auf 5V bauen. Die frage ist jetzt nur was für eine art von kondensatoren verwende ich( Folienkondensatoren, Keramik...)?
    Ich bin zu blöd ein passenden Beitrag zu finden.
    Danke im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    133
    Normaleweise verswendet man für die größeren Kapazitzäten Elkos und für die kleineren Kerkos. Welchen Regler willst du denn verwenden? Google doch einfach mal nach ner Beispielbeschaltung (ist häufig auch im Datenblatt) dann siehst du ja welche Kondensatoren wo verwendet werden müssen. Die, an denen ein Pluspol engezeichnet ist, sind meist Elkos, die anderen meist Kerkos.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    20
    ok alles geklärt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •