-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: grundlegende motor ansteuerung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    661

    grundlegende motor ansteuerung

    Anzeige

    hi,

    kann mir bitte mal jemand erklren wie die ansteuernug des rp6 in c aufgebaut ist und wie ich diese perfekt ins programm eifügen kann, ich
    werde aus rp6lib nicht schlau.

    danke
    MfG Martinius

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    205
    Da bist du nicht alleine. Ich find auch das man das ein bisschen beser kommentieren hääte können. Schade das die Lib nicht in der Anleitung erklärt ist.
    Nichts existiert durch sich allein!
    http://i42.tinypic.com/10pa90x.jpg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    In der Anleitung ist das unter 4.6.9 ausführlich beschrieben!
    Die ganze Lib ist auführlich beschrieben, müsst nur mal richtig hingucken.

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Wenn das die Frage ist:
    Das wird nicht die neueste Anleitung sein ich habe nur kurz gesucht.
    Download hier:
    http://www.arexx.com/rp6/downloads/R...E_20071219.zip
    (3.4 MB, 137 Seiten, PDF Format) RP6 ROBOT SYSTEM - 4.


    Code:
    Seite 102 
    Programmierung des RP6
    An diesem Beispiel sieht man, wie die beiden Funktionen benutzt werden können:

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    18
    Beiträge
    34

    Ansteuerung

    Die Ansteuerung funktioniert so wie auf dem Schaltplan:http://www.arexx.com/rp6/downloads/RP6_Schematics.zip. Falls du das meinst.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    375
    Ich finde die lib von RP6 Klasse !! Ich verwende die jetzt für all mein andere Roboter auch. Naturlich muss men sich da in vertiefen, aber das ist mit fast alle Librarys.
    Stichwort ist hier eigentlich interruptverarbeitung. Die Fahrauftrage wirden einmal gegeben und dan wirden die weiter in der zeitliche interrupt verarbeitet. Jeden 200 mS wird die Motortask aufgerufen und wird nachgeregelt oder Bewegung beendet. Da ist auch noch eine P-Regeler programmiert, die regelt der eingestellte Geschwindigkeit immer nach. Was ist ihr Problem eigentlich ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •