-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor auf Räder

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Peine, Germany, Germany
    Alter
    24
    Beiträge
    36

    Motor auf Räder

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi Leute,

    ich möchte einen Robo bauen. Runde Holzplatte mit 2 Rädern drunter und 2 Schrittmotoren und einer Kugel die den Robo stabiel halten soll.
    Ich bin Handwerklich und Mechanisch nicht so sehr gegabt. Wie könnte ich denn eine Kugel selber bauen die hier ist mir zu teuer.http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=182
    Wie befestige ich ambesten den Schrittmotor am Holz und wie befestige ich amgesten ne Welle auf die Räder?

    Philipp

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    500
    Anstatt der Kugel gibt es in Baumärkten kleine Möbelroller.
    Alle Motoren haben Befestigungsbohrungen mit Gewinde, einfach eine kleine Platte ausschneiden, Bohrung für Welle und Befestigung anbringen, und Motor mit kurzen Schrauben befestigen. Die Platte dann stabil (mit Winkel abstützen!) an der Grundplatte befestigen.
    Mein Mäher ist derzeit auch "nur" aus Holz, den verbiegt es auch bei 10kg Belastung nicht.

    Wie man die Räder befestigt gibts hier: http://www.rn-wissen.de/index.php/R%...-Verbindung%29
    Kleiner Tipp: vorher auf den Durchmesser von der Motorwelle achten, damit man die passenden Wellenverbinder auch bekommt.
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Peine, Germany, Germany
    Alter
    24
    Beiträge
    36
    Moin,

    danke für die Antwort.
    Ich habe mir mal die hier rausgesucht http://cgi.ebay.de/3x-Kupplung-Drehs...item53df619c41
    Die sind erschwinglich, und da die einen Durchmesser von 2,45 cm haben, kann ich mir die dann zurechtbohren.
    Oder habt ihr noch andere Erschwingliche Ideen?

    Philipp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •