-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kommentare in Bascom

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    5

    Kommentare in Bascom

    Anzeige

    Hallo erstmal bin noch neu hier.

    Meine Frage betrifft die Kommentare in Bascom und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wenn ich nach einem Befehl in einer Zeile einen Kommentar schreibe wird der ja automatisch an die Position gerückt die ich bei Environment eingegeben hab.

    Jetzt ist es aber so das die nicht immer genau unter einander stehen mal um einen Space mal um 2 Space verrückt sind.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich es schaffe das immer alle Kommentare untereinander stehen.

    Grüße

    Groedi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    56
    Beiträge
    2.543
    hi,

    hast Du es mal mit der TAB-Taste versucht?

    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    5
    Ja aber das funktioniert auch nicht da spring das dann immer wieder zu der Position die da angegeben wurde.

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich hab die Sache nicht bis ins Letzte erforscht, aber ich denke, beim Versuch, Spaltenpositionen in Pixeln umzurechnen, strudelt sich Bascom wegen der meist üblichen Proportionalschrift ein.
    Ich seh das gleiche Problem bei allen üblichen Office-Anwendungen.
    man müsste auf Courier umsteigen, dann würde es wohl funktionieren.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    5
    Wenn ich mir Bascom so anschau würde ich doch denken das das eine proportional Schift aller Courier is.

    Naja was solls

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Ja das ist einfach eine der Macken in der IDE von Bascom.
    Gibt aber schlimmeres...

    Meine gesammelten Erfahrungen zu den Kommentaren:
    - Die Einrückung ist ungenau
    - Copy-Paste Texte werden erst bei der nächsten Änderung der Zeile eingerückt
    - Wenn kein Befehl davor steht, rückt Bascom auch nicht ein
    - Blockkommentare sind sehr praktisch! Die macht man so:
    Code:
    '(
    Alles Kommentar
    Das auch
    Das Auch!
    ')

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •