-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welches §D CAD Programmm?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86

    Welches §D CAD Programmm?

    Anzeige

    Hallo,

    Ich wollt nur mal wissen welches kostenlose 3D CAD Programm, wo mann auch die mechanik simulieren kann ihr empfehlen könnt?

    gruß David

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    140
    Falls du schüler oder student bist kannst dir autodesk inventor 2010 kostenlos bei der autodek student community runterladen

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86
    Ja bin ich!
    Cool danke!
    Ich finds nicht könntest du mir direkt den link posten?

    danke
    DAvid

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.245
    Hat nicht ganz drei Minuten gedauert, da hatte ich es gefunden, da wartest du jetzt schon länger....*kopfschüttel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von fxt
    Falls du schüler oder student bist kannst dir autodesk inventor 2010 kostenlos bei der autodek student community runterladen
    Wie bekommt man dort einen Zugang? Ich schaffe es leider nicht (Gymnasium).
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Legau
    Alter
    23
    Beiträge
    21
    habs ebenfalls versucht.

    bin auch auf einem gymnasium.
    die machen das bestimmt nur bei den großen Unis oder großen Highschools

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.245
    Benutzt doch Blender, um zu schauen, ob sich ein Bein ausreichend bewegen kann, genügt`s völlig.
    Da ich das Programm seit Jahren (für andere Dinge, es ist eigentlich _kein_ Konstruktionsprogramm) benutze, nehm` ich den für sowas auch..
    Man kann damit auch beliebig genau arbeiten, von daher gehts.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Ich will jetzt trozdem Inventor weil ich damit schon einmal gearbeitet habe! Man man man...

    Und Bender: Das ist doch eigentlich was zum animieren. Wie will ich damit DXF Datein zum lasern erstellen?
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.245
    Dann _lerne_, wie es geht! Ja, animieren kann Blender auch, und DXF erstellen und noch so einiges mehr...

    Aber wenn du den Inventor eben _willst_, dann kauf ihn doch, ich glaub nicht, dass die so ein Programm verschenken...man man man.
    Und falls du es _legal_ und kostenlos bekommen kannst, frag doch den Support da, wie...

    *kopfschüttel

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Rabenauge
    Aber wenn du den Inventor eben _willst_, dann kauf ihn doch, ich glaub nicht, dass die so ein Programm verschenken..
    Wieso kaufen wenn sie es doch verschenken?

    Und ich glaube nicht das Bender ein Ersatz für eine hochkarätige Software wie Inventor sein kann.
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •