-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem beim allerersten Flashen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    10

    Problem beim allerersten Flashen

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    Ich hab jetzt endlich meinen Asuro zusammengebaut, und es funktioniert auch alles beim Selbststest, ich bekomm auch die passenden Rückmeldungen (also immer die folgenden Buchstaben). Also hab ich gedacht ich fang jetzt mit dem Programieren an. Ich das mitgelieferte Test Programm compiliert, und dann versucht zu flashen, allerdings bekomm ich sofort den Fehler:

    Failed to open !
    Already in use!?!

    und dann wird in dem Ausgabefenster des Flashprogramms nur noch

    Open --> Failed !

    angezeigt.
    Ind der Datei die dabei angelegt wird ("AsuroFL") steht folgendes:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Meins\Desktop\Asuro\ASURO_src\FirstT ry\test.hex

    10 #Timeout Connect
    5 #Timeout Flash ('t')
    10 #MaxTry for flashing

    Kennt hier jemand das Problem?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    irgendwo in BW
    Beiträge
    154
    hallo hannibal1412,

    wenn du ein programm flashen willst, musst du es speichern, compilieren, programmers notepad(oder was du halt verwendest) schliesen, asuro flash starten, com port und deine compilierte hex-datei auswählen, auf flashen klicken und dann asuro einschalten.
    in dieser reihenfolge sollte es gehen, ansonsten weis ich leider auch nicht weiter.

    gruß josua

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von josua
    hallo hannibal1412,
    ..., com port und deine compilierte hex-datei auswählen, ...
    Wie wähle ich denn den Com Port? Ich hab bisher immer nur die *.hex Datei ausgewählt?

  4. #4
    Bei Asuro Flash steht oben links in einem Fenster deine COM-Ports, da müsstest du den richtigen auswählen, sonst vll. mal dieses Asuro Flash Programm benutzen:
    http://www.secius.com/AsuroFlash/

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke für die Hilfe, jetzt funktioniert es.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    irgendwo in BW
    Beiträge
    154
    gut

    gruß josua

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •