Hallo

Ich und Virus kamen auf die Idee einen Feuerwehr bot zu konstruieren der später in der Lage sein soll ein Teelicht zu orten und dieses dann zu löschen.
Daraus entstand die Idee einen Wettbewerb zu machen.

Dieser Wettbewerb ist für den RP6 ausgelegt aber der Asuro ist auch zugelassen.
Ziel soll es sein in einem 1,5*2 meter Areal 3 Teelichter zu orten und diese dann zu löschen. Die dabei entwickelt und angewandte Such und Löschtechnik ist dem Bewerber frei gestellt. So kann das Teelicht z.B. über einen Wärme oder Lichtsensor geortet werden. Gelöscht wird dann z.B. mit einem kleinen Propeller o.ä. Auch hierbei ist die Methode freigestellt. Es wird allerdings empfohlen nicht mit Wasser zu löschen da dies sehr gefährlich für die Elektronik ist.
Nun zu den Regeln.

Zugelassene Roboter: RP6 und Asuro
Lösch und Suchverfahren: Frei wählbar (muss aber dokumentiert werden!)
Kosten: Freigestellt sollten aber nicht zu hoch sein da es ein Spaßwettbewer ist!
Areal: 1,5 * 2 Meter
Arealabgrenzung: Frei wählbar. Farbliche Markierung auf dem Boden, kleine Wand aus Holz o.ä.
Aufbau: http://img716.imageshack.us/i/robowettbewerb.png/
Bewertungskriterien: Kreativität, Effektivität und Zeit (Jeh schneller desto besser. Such und Löschvorgang aller Teelichter darf nicht länger als 5 Minuten dauern)

Die Bewertung erfolgt folgendermaßen:
Jeder Teilnehmer nominiert 3 andere Kanidaten (nicht sich selber) und verteilt jeweils für einen gewählten Kanidaten 3 für den anderen 2 und für den dritten 1nen Punkt. Und begründet dies kurz anhand der oben geschilderten Bewertungskriterien. Nur wer nominiert kann selber gewinnen.
Die Bewertungen werden bei Virus oder mir eingereicht und dann anonym gepostet (Da wir auch teilnehmen möchten wird so garanteirt das wir nichts manipulieren)

Die Präsentation erfolgt mit einem Video (Youtube o.ä.) indem auch eine kurze Dokumentation angegeben werden soll.

Anmeldung erfolgt ab jetz! (4.2.2010)
Anmeldeschluss(4.3.2010)
Abgabedatum wird noch bestimmt.

Bei Interesse und Fragen wendet euch bitte an Virus oder mich

Gruß Thund3r

Geschlossen von radbruch wegen Doppelpost:
http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=52477