- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 388

Thema: Fehlschlag der Woche [Neu]

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    41
    Beiträge
    2.009
    Anzeige

    Powerstation Test
    Gute Idee:
    Für verschiedene Spannungen verschiedene Kabelfarben verwenden.
    GND = Schwarz, 5V = rot, 12V = gelb.

    Schlechte Idee:
    Sich auf diese Farbgebung blind verlassen und ne halbe Europlatine voll Teilen die Indianerkommunikation a.k.a Rauchzeichen beibringen, weil ein altes Netzteil mit 15V ebenfalls rot/schwarze Leitungen hat...

    Sind so die Momente wo ich ernsthaft überleg, in jede Schaltung am Eingang ne Crowbar einzubauen...
    #ifndef MfG
    #define MfG

  2. #72
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Mein Fehlschlag der letzen Woche hat nur sekundär was mit unserem Hobby zu tun:

    Hab nen Braten in den Ofen geschoben da ich Abends noch "Besuch" erwartet hab. Da will man ja imponieren und was leckeres zu Essen bieten. Naja. Dann an mein Breadboard gesetzt um mein RTC zum Laufen zu bringen. Da nix so funktionierte alles neu verkabelt und von vorn begonnen. Auf einmal stieg mir ein verbrannter Geruch in die Nase. Ich schnell das Netzteil aus der Dose gezogen und Bauteile überprüft ob iwas abgeraucht ist. War aber nix zu erkennen. Und dann *ZACK* habe ich beschlossen meine potentielle zukünftige Lebensabschnitssgefährtin in ihr Lieblingsrestaurant einzuladen. Mit dem Braten kann man Scheiben einschlagen oder zugefrorene Seen aufbrechen.

  3. #73
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Arkon
    Mein Fehlschlag der letzen Woche hat nur sekundär was mit unserem Hobby zu tun:

    Hab nen Braten in den Ofen geschoben da ich Abends noch "Besuch" erwartet hab. Da will man ja imponieren und was leckeres zu Essen bieten. Naja. Dann an mein Breadboard gesetzt um mein RTC zum Laufen zu bringen. Da nix so funktionierte alles neu verkabelt und von vorn begonnen. Auf einmal stieg mir ein verbrannter Geruch in die Nase. Ich schnell das Netzteil aus der Dose gezogen und Bauteile überprüft ob iwas abgeraucht ist. War aber nix zu erkennen. Und dann *ZACK* habe ich beschlossen meine potentielle zukünftige Lebensabschnitssgefährtin in ihr Lieblingsrestaurant einzuladen. Mit dem Braten kann man Scheiben einschlagen oder zugefrorene Seen aufbrechen.
    GENIAL DANEBEN.

    Gruß Richard

  4. #74
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Nun versuche ich schon längere Zeit meinen Avatar zum laufen zu kriegen. Es will mir einfach nicht gelingen bzw habe ich nur Teilerfolge zu verzeichnen.

    Gruß
    Searcher

    Da ghört doch wohl mehr Zeit in die GIF Animation gesteckt als angenommen um ein akzeptabeles Ergebnis zu erzielen.
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  5. #75
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Ich habe mir gestern ein Bluetooth/RS232 Adapter geleistet,... https://www.distrelec.de/ishop/Datas...M-RN24E_EN.pdf ...Hatte auch sofort Verbindung bekommen. Beim herumprobieren auf dem Steckboart war das Ding plötzlich AUS, nix auch keine LED muckt mehr. "Abgeschossen"!

    Gruß Richard

  6. #76
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ...soetwas ist mir Letztens auch passiert - meine Soundmodul somo-14d einmal versehentlich an 5V, anstatt 3,3V angeschlossen...25,- Euro futsch !

  7. #77
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    333
    Gestern sind zwei Servos von meinem Greifarm kaputt gegangen...
    Ab jetzt Kauf ich nur noch Metall getriebe

  8. #78
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Andree-HB Beitrag anzeigen
    ...soetwas ist mir Letztens auch passiert - meine Soundmodul somo-14d einmal versehentlich an 5V, anstatt 3,3V angeschlossen...25,- Euro futsch !
    Ich habe noch Glück gehabt, Schricht hat umgetauscht. 65 Euronen gespart! Aber ohne Englisch sind Datenblätter eine Qual, ich habe ziemlich lange gebraucht um über RS232 ins Konfigurations Menue zu kommen. Der eepc findet das Teil über Bluetooth und richtet auch einen com Port ein, nur kein Terminal Prog. arbeitet damit???? Das Manual (Englisch) muss ich noch gaaaanz langsam durcharbeiten damit ich nichts falsche einstelle und mich ganz aussperre.

    Gruß Richard

  9. #79
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
    Mein Fehlschlag der letzen Woche hat nur sekundär was mit unserem Hobby zu tun:

    Hab nen Braten in den Ofen geschoben da ich Abends noch "Besuch" erwartet hab. Da will man ja imponieren und was leckeres zu Essen bieten. Naja. Dann an mein Breadboard gesetzt um mein RTC zum Laufen zu bringen. Da nix so funktionierte alles neu verkabelt und von vorn begonnen. Auf einmal stieg mir ein verbrannter Geruch in die Nase. Ich schnell das Netzteil aus der Dose gezogen und Bauteile überprüft ob iwas abgeraucht ist. War aber nix zu erkennen. Und dann *ZACK* habe ich beschlossen meine potentielle zukünftige Lebensabschnitssgefährtin in ihr Lieblingsrestaurant einzuladen. Mit dem Braten kann man Scheiben einschlagen oder zugefrorene Seen aufbrechen.
    LOL! Herrlich!

  10. #80
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
    Mit dem Braten kann man Scheiben einschlagen oder zugefrorene Seen aufbrechen.
    *lol* Verkauf den an die Feuerwher

Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress