-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USB IR Transceiver und RC5 Codes

  1. #1

    USB IR Transceiver und RC5 Codes

    Anzeige

    Moin!

    Kann man mit dem Asuro USB IR Transceiver RC5 Codes an den RP6 schicken? Wie man den Transceiver mit dem D2XX Treiber direkt anspricht habe ich inzwischen gelernt, bin dann aber steckengeblieben.

    LG
    Tommy

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Grundsätzlich sollte der Transceiver auch RC5 versenden können. Wie man ihn aber PC-seitig dazu ansteuern muss kann ich leider nicht sagen, weil ich das noch nicht versucht habe. Als Alternative kann man mit dem asuro RC5-Codes zum RP6 senden:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=43683

    Wenn es dir allerdings um echte IR-Kommunikation (mit 2400Baud) zwischen dem RP6 und einem Terminal über den asuro-Transceiver geht, hier hatte ich das schon mal umgesetzt:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=32585

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort.

    Es geht mir aber nur um das empfangen und versenden von RC5 Codes mit dem USB IR Transceiver am PC. Eigentlich muß ich nur wissen, wie man die Sendediode genau ein und ausschaltet, bzw. dem Empfänger abfragt. Der Rest wäre ja nur Programmierarbeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •