-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beispiele für USB-AVRLab Tool von Christian Ulrich!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    20

    Beispiele für USB-AVRLab Tool von Christian Ulrich!

    Anzeige

    Hallo, brauche wieder einmal eure Hilfe!
    Wie kann ich via Hyper Terminal (Win XP SP3) mittels USB-AVR-Lab-Modul Daten empfangen bzw. senden!
    Habe mir eine kleine Platine gebastelt, mit der ich ein paar Pin's setzen und mit Ausgänge (LED's) ansteuern kann.
    Mit dem USB-AVR-Lab-Tool kann ich bereits Daten senden (LED's blinken lassen)

    Geht das überhaupt?
    Danke Mad

    PS: Oder gibt es irgendwo im Netz Beispiel, die nachvollziehbar sind.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554

    Re: Beispiele für USB-AVRLab Tool von Christian Ulrich!

    Zitat Zitat von madangdive
    ... mittels USB-AVR-Lab-Modul Daten empfangen bzw. senden ... Geht das ... Beispiel, die nachvollziehbar sind ...
    Zum Lab als USB/RS232 Wandler gibts doch beim christian eine Menge Produktinfos und Dokumentation. Da ist das doch gut beschrieben !
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    20

    USB AVR Lab Modul von Christian Ulrich via C# ansteuern!

    Beschrieben, na ja.....
    Ein paar Beispiel-Programme wären mir lieber gewesen....
    Möchte einfach via C# 2008 (2 Button's EIN/AUS) Applikation über dieses USB-AVR-Lab Modul von Christian Ulrich eine LED ansteuern! Auch via Hyper-Terminal wäre mir egal!
    Irgendwie stehe ich momentan etwas planlos da.
    Danke Mad
    PS: Vielleicht ist das nicht möglich??????

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    195
    Das ist mit der Bitbanging Firmware (mit der du das sicher jetzt auch schon über das USB AVR lab tool machst) möglich.
    Auf deren Hilfeseite auf der Website (Die selbe Seite wird auch im USB AVR Lab Tool angezeigt)
    http://wiki.ullihome.de/index.php/US.../Bitbanging/de
    Findest du eine DLL mit der du die Ports ansprechen kannst.
    Dynamische Link Bibliotheken (DLL´s) kann jede mir bekannte aktuelle Programmiersprache ansprechen. Ich kann leider nur nicht für jede Beispiele bereitstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •