-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AVR NET IO von Pollin

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760

    AVR NET IO von Pollin

    Anzeige

    Hallo,
    einige kennen bestimmt das AVR NET IO Board von Pollin (Bestellnummer: 810 05.
    Ich hab da mal paar Fragen dazu. Kann ich über Ethernet da einfach seriell Daten übertragen? Also ne Art Ethernet RS232 Adapter bauen? Wie kann ich meine eigene Firmware dafür schreiben (Programmiersprache, Speicherplatz)? Wie kann ich aus Windows auf die gesendeten daten zugreifen?
    MfG Jeffrey

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    37
    Ich empfehle Dir, die Firmware von Ulrich Radig auszuprobieren.
    Angepasste Firmware und ein paar weitere Infos findest du hier.
    Bei einem ATmega32 verwendet sie je nach Funktionsumfang zwischen 80% und 120% Speicherplatz, deswegen lohnt sich bei größeren Projekten der ATmega644. Die Firmware wurde in verständlichem C geschrieben, und man kann sie dank der modularen Aufbauweise leicht modifizieren.
    Einen Ethernet UART/RS232-Adapter kannst du damit sehr schnell und einfach realisieren (dafür braucht es nicht einmal eine Modifikation der Firmware). Du hast dann auch von Windows mehrere Möglichkeiten darauf zuzugreifen, darunter telnet oder Hyperterminal.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    11
    Hallo jeffrey,

    hattest Du schon Erfolg beim Ansprechen der RS232 via Netzwerk. Habe leider mit C nichts am Hut und Suche "nur" die Möglichkeit, die RS232 via LAN anzusprechen.

    Danke vorab!

    Tom

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hallo,
    nein, ich habe bisher noch nichts gemacht. aber es sollte bestimmt kein problem sein, nur die schnittstelle in c zu programmirern, auch wenn man kein c kann.
    mfg jeffrey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •