-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: welches material

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    14

    welches material

    Anzeige

    hallo
    ich bin gerade dabei mein nächstes projekt zu machen da ich letztens mit meinen anderen fertig wurde.
    Also:
    welches material ist am besten wenn ich einen menschenkopf nachbauen will
    also ich hätte an sowas wie stahl oder irgendein anderes metall gedacht
    weil ich es aber auch in die richtige vorm bekommen muss.
    es muss aber auch stabil sein wegen der hydraulik die den mund bewegt.
    also welches material wär dafür sinnvoll?
    danke schonmal im vorraus


    PS: dieses forum bringt einen echt weiter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435

    Re: welches material

    Zitat Zitat von timme33

    PS: dieses forum bringt einen echt weiter
    aber auch nur wenn man die richtigen fragen stellt...und dazu noch ein paar angaben macht...interessant wären:

    wie groß soll der Kopf werden?

    was für Werkzeug steht zur Verfügung?

    was soll die spätere funktion sein?


    das mit der hydraulik macht mich stutzig, du willst doch nicht etwa alle auktatoren direkt an der "Kopfhaut" anbringen? vielleicht ein Gestell drunter, da dann die Gesichtskonturen z.B. mit plasitk aufbringen?

    mfg wisda.noobie

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    14
    also der kopf soll etwa ein so groß sein wie ein ausgewachsener menschen kopf
    die spätere funktion ist bis jetzt nur mund auf und zu
    er soll auch echt so sein wie ein menschenkopf aussehen also augenhöhlen usw.
    das werkzeug werde ich mir dann dafür besorgen .das was ich halt brauch
    weiß jemand wie ich das am besten so mache?
    das problem sind ja die rundungen usw,
    danke schonmal

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hallo,
    wenn werzeuge kein problem sind, dann nimm dir halt nen alu klotz in den passenden maßen, mach ne cad-zeichnung und fräs das ding aus dem block.
    mfg jeffrey

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von timme33
    das werkzeug werde ich mir dann dafür besorgen .das was ich halt brauch
    danke schonmal

    cnc sollte es schon sein wenn du das ding aus einem stück machen willst... ansonsten eben ein Drahtgerüst biegen und dann pappmachee drauf oder plastik...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    Hätte ich auch gesagt, Alu oder Messing und dann auf ein 5-Achs Bearbeitungszentrum und 3D-Fräsen.

    Wahrscheinlich aber nicht ganz das was du willst oder?

    Wie wärs mit nem Grundgerüst aus Aluprofilen, und die Form mit Styrodur, oder Balsa schleifen.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    14
    das 3d fräsen hört sich am besten an
    ok danke dann werde ich die anderen teile auch so machen.
    weiß vielleicht jemand wo man sowas machen kann?
    gibt es eine firma die sowas macht?
    in der nähe von braunschweig

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    such doch einfach bei google nach zerspanungsfirmen braunschweig oder such die jemanden im Forum der dir das Fräsen kann... eine firma wäre z.B. http://www.mws.streiff.de/

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    14
    ok danke dann werde ich da mal nachfragen ob die sowas machen
    danke

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Je nach dem, was du damit vorhast, wäre ein massive Metallkopf nicht immer das beste. Der würde ziemlich schwer werden... Und für die Mundmechanik müsste er zumindestens teilweise ausgehöhlt werden. Ich würde an deiner Stelle eher ne alte Schaufensterpuppe oder ein Skelett zerlegen... dürfte auch viel günstiger kommen, also so ein Teil aus dem Vollen zu fräsen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •