-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Matlab: Plotfarbe abhängig von anderem Wert?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987

    Matlab: Plotfarbe abhängig von anderem Wert?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Moin.

    Evtl. kennt sich jemand in Matlab aus, und weiss, wie man mein Problem lösen könnte.

    Zur grafischen Aufbereitung von Messdaten bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen Wert A plotten zu lassen, wobei sich die Farbe in Abhängigkeit von Wert B ändert. Zwischen A und B gibt es keinen mathematischen Zusammenhang; sie sind also nicht voneinander ableitbar.

    Beispiel: Es wird z.B. bei einem Fahrzeug die Drehzahl im Standard-Blau aufgezeichnet. Jedes Mal, wenn nun die Schubabschaltung aktiv wird, soll der Bereich in einer anderen Farbe gezeichnet werden.
    Das ganze sollte dann z.B. so aussehen, wie hier im Anhang.

    Hat da jemand nen Tip? Bzw. geht das mit Matlab überhaupt?

    mfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken matlabdemo.gif  
    #ifndef MfG
    #define MfG

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Jaecko,

    ja es geht, ist aber nicht einfach. Die Funktion muss im mehrere Teilfunktionen zerlegt werden. Sprich man baut ein if abfrage die entscheidet ob es rot oder blau gedruckt werden soll.
    Einen genauen Code kann ich dir nicht dafür liefert aber ich denke du wirst if und hold on, bzw. hold off benötigen. Ansonsten hilft bei Matlabfragen Googlen sehr viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •