-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Display DV-0802

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von drew
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    150

    Display DV-0802

    Anzeige

    Hallo,
    ich hab in meiner Bastel-Kiste ein Display gefunden: ein DV-0802. (Hier habe ich auch noch ein Datenblatt "gegoogled": http://www.alcom.nl/binarydata.aspx?...on_DV_0802.pdf)

    Ich hab jetzt wie beschrieben mal die Versorgungsspannung angeschlossen:
    - Pin1: VSS - GND
    - Pin2: VDD - 5V
    - Pin3: VCC - Poti 10k auf Mittelstellung (2,5V)

    Da hat sich erst al nichts getan! (Das Display bleibt unverändert.)
    Um weiter zu machen müsste ich einen Controller anschließen und Software schreiben. Das währe also mit etwas mehr Aufwand verbunden. Darum wollte ich erst mal bei Euch nach fragen:

    Kennt jemand das Display? Ist es normal, dass nach dem Anlegen der Versorgung nichts zu sehen ist? (Ich hätte zumindest ein kurzes Aufläuchten erwartet.)
    Wie ist das bei anderen Displays?

    Danke schon mal,

    Drew


  2. #2
    hey drew weis ja nit ob du die Antwort schon hast aber wenn du keine Daten schickst müsste beim ersten einschalten ohne Initialisierung ein oder sogar beide Zeilen des Displays schwarz sein das kannst du überprüfen in dem du das Poti voll auf 0V drehst, hoffe konnte helfen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von drew
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    150
    Hallo Kautzy-flyer,
    danke für die Antwort. Ich hab noch etwas gegoogled und darum diese Antwort befürchtet, hatte aber noch keine Zeit das aus zu testen.
    So wie es ausschaut, brauch ich das jetzt auch nicht mehr tun.

    Danke trotzdem,

    Drew


  4. #4
    Display defeckt oder wieso meinste das??

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von drew
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    150
    Ja, ich geh mal davon aus. Dann muss ich mir halt irgendwo ein neues besorgen.
    Kannst Du mir eine günstiges Display empfehlen? 2 Zeilen.
    Das DV-0802 habe ich vor Jahren bei Pollin gekauft. Hab es jetzt aber nirgend wo mehr gesehen.

    Vorerst kämpfe ich aber erst noch mit meinem PC. Der macht nämlich im Moment gar nichts mehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •