- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pro-Bot 128 unter Windows 7?

  1. #1

    Pro-Bot 128 unter Windows 7?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo liebe Experten,

    ich bin ein Einsteiger im Roboterbau und -programmierung.
    Habe mir zum Anfang einen Pro-Bot 128 zugelegt. Selbst zusammen gelötet, unter Windows Vista getestet und mit dem Programmieren begonnen.
    Lötfehler sind ausgeschlossen, da ich wie gesagt schon alle Test durchgeführt habe.
    Nun benutze ich seit kurzem Windows 7 und wollte mit meinem Roboter weiter machen, siehe da funktioniert nicht mehr.
    Ich habe laut Windows 7 die aktuellen Treiber (auch bei Conrad runtergeladen), allerdings sendet der Mikrocontroller "unverständliches" (siehe Anhang). Wenn ich jetzt ein Programm kompiliere und anschließend übertragen möchte, erscheint folgende Meldung: "C-Control Hardware antwortet nicht". Den richtigen COM habe ich eingestellt.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

    P.S.: Ich benutze die C-Control Pro IDE Version 2.1.0.0.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ausgabe_pro-bot128.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803
    Hallo lieber Experte si-ben,

    bei mir funktioniert alles unter W7 64-bit mit dem FTDI Treiber "CDM20600.exe" von http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm

    Deine Ausgabe sieht allerdings auch nicht danach aus, als ob keine Verbindung bestehen würde, sondern eher, als ob die Baudrate oder andere serielle Parameter nicht stimmen würden. Check das doch erst 'mal!

    Gruß Dirk

  3. #3
    Hallo Dirk,

    ich denk auch nicht, dass es am Treiber liegt.