-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windos 7 suche treiber für usb-isp

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    96

    Windos 7 suche treiber für usb-isp

    Anzeige

    hallo
    ich hab mir jetzt ein Laptop gekauft und auf diesem Windos 7 installiert..ich benutze eine usb-isp von robotikhadware um die Bascom programme auf meinen mega32 zu schreiben...leider habe ich festgestellt das mein laptop die USB-ISP nicht erkennt, weil er keinen treiber hat ..... hat vieleicht jemand das selbe problem gehabt und weiß eine lösung oder wo man einen treiber her bekommt
    lg micha

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Kuala Lumpur
    Alter
    56
    Beiträge
    239
    Hi,
    da sollten auch zu 75% dir Vista-Treiber. gehen oder zur Not auch XP da aber nur im Kompatibilitäts-Modus

    Gruss
    Artur

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    765
    Ich nutze die TReiber von Ulrich Radig seiner Seite. Es gibt 2 Versionen und ich meine mich zu erinnern, dass ich mir aus Beiden eine Lauffähige Version (Schon für XP...) zusammengebacken hatte. Unter Windows 7 habe ich den Treiber von der XP-Platte(inf und System32 Ordner) genommen gehabt...
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    @Artur: Der XP-Kompatibilitätsmodus geht nicht für Treiber. Der geht nur für Programme, d.h. für Anwendungen im User-Space.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    685
    Moin!
    Naja, es spielt auch eine Rolle, ob das ein 32Bit oder 64Bit Windows ist, und wenn es ein Prof. oder Ult. ist, kann man den virtual XP Mode nachinstallieren (Virtual PC), da kann man dann auch die normalen XP Treiber installieren.
    MfG
    Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    96
    Hallo alle zusammen ich hab jetzt ne lösung für den USB-ISP-Programmer von robotikhardware.

    http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=161

    Ich habe mir zuerst einmal die neuste Bascom Version 1.11.9.8 geholt und dan auf der Treiberseite von MCS Electronics den usb-isp runtergeladen.

    http://www.mcselec.com/index.php?opt...d=99&Itemid=54

    Und es funktoniert !!!
    lg Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •