- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Hat schon einer Konkrete Erfahrungen mit Funkmodem gemacht??

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    33
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    wollt mich zu einem Punkt einklinken:
    TRANSCEIVERP. ADDLINK 868MHZ M. ANTENNE
    Artikel-Nr.: 190360 - 62

    Preis 92,57 EUR

    Da sind wirklich 2 Stück Transceiver im Päckchen!
    Hab'se schon bestellt, aber leider noch nix damit gemacht.

    Starbearer

  2. #22
    Gast
    Wäre toll wenn jemand dann mal die billigste Lösung, die wirklich funktioniert, komplett mit Beschaltung und Beispielprogramm hier rein stellen kann. So das auch Newbies damit klar kommen.
    Ich habe bei Conrad keine 15 Euro Lösung gefunden, vielleicht postet da auch nochmal jemand eine Beschreibung

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Wow 2!!! Dann werd ich direkt mal anfangen zu sparen. Das hier ist das Empfänger-Sender Set, das ich nich zum laufen bekomme.
    SENDE-/EMPFÄNGERMODULSET 433MHZ
    Artikel-Nr.: 130428 - 13

    · Reichweite bis zu 200 m · Kompakte Bauweise

    Mit dem Sender-/Empfänger Modul-Set haben Sie ein kompaktes und leistungsfähiges System zur Funkübertragung. Vom Sendemodul werden extern erzeugte serielle Daten hochfrequent moduliert und über Funkverbindung zum Empfangsmodul übertragen. Der Empfänger demoduliert das hochfrequente Signal und stellt die übertragenen seriellen Daten wieder zur Verfügung. So übertragen Sie Messwerte, Schaltsignale oder Sie bauen Funk-Signalgeber für Alarmanlagen. Die Funkreichweite beträgt 200 m. Lieferumfang: Sendemodul Tx · Empfangsmodul Rx · Bedienungsanleitung. Technische Daten: Sender: Betriebsspannung 3 - 12 V AC/DC · Stromaufnahme 2 bis 10 mA · Ausgangsleistung <10 mW · Sendefrequenz 433,92 MHz · AM HF- Modulation · Bandbreite 2 kHz · Betriebstemperatur 20 bis 70 °C · Abm. (L x B x H) 20,5 x 20 x 5 mm. Empfänger: Betriebsspannung 5 V AC/DC · Stromaufnahme 1 mA · Betriebstemperatur 20 - 70 °C · Abm. (L x B x H) 45 x 14,5 x 15,5 mm.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  4. #24
    ich kann ja nochmal was zu

    TRANSCEIVERP. ADDLINK 868MHZ M. ANTENNE
    Artikel-Nr.: 190360 - 62

    sagen, da ich den tip gepostet habe. wie schon gesagt, 92 und ein paar zerditschte euros scheinen recht teuer, aber das ding hat zu der 15 euro lösung ein paar entscheidende vorteile.

    1. hat es 5 mal mehr bandbreite
    2. ist das gesamte teil nur unwesentlich grösser als nur der sender der billiglösung
    3. ist auf dem 868MHZ band ist nicht so viel los. jede drittklassige funkwetterstation dümpelt auf dem 433iger rum
    4. das fehlerhandling der funkstrecke ist wesentlich ausgefeilter
    5. es sind zusätzlich io-port + ad-port drauf, die automatisch auf die gegenstation übertragen werden
    6. bei mehr als 2 kann man sehr leicht netze bilden, das heisst man muss sich selbst nicht darum kümmern, für wen die nachricht bestimmt ist
    7. man kann bequem at oder hayes befehle benutzen.
    u.s.w

    alles in allem: wenig gewicht, wenig platz, wenig aufwand.

    und es sind wirklich 2 in der packung. ich wusste es auch nicht und habe 2 packungen gekauft und hatte plötzlich 4 transceiver.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Ausserdem hat das teil glaub ich ne 19200 Manchester-Codierung, wass weitere störungen verhindert. Es ist auch nicht AM sondern FM, bei der 15€ lösung muss man übrigens 30€ bezahlen, und kann den Empfangsprozessor nichtmal per Funk programmieren. rofl Wollt mal die neuen Smilies ausprobieren...

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW / Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    100
    hi aliasname,
    willst du zufällig die beiden zuviel gekauften tranciver los werden? ^^

    wenn ja kannst du mich ja mal per pn anschreiben.

    mfg
    michael
    Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]

  7. #27
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    Kirchhundem
    Alter
    35
    Beiträge
    23
    aso wenn mal sich 2 von den teilen holt kann das dann nicht sich nicht so in der frequenz überschneiden die haben ja beide die gleiche frequenz
    dann stören die sich ja gegenseitig

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Die haben aber viele kanäle (5 oder 7)

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  9. #29
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    Kirchhundem
    Alter
    35
    Beiträge
    23
    naja wäre schön wenn ihr eure erfahrungen weiter posten könntet. Danke

  10. #30
    Gast
    TRANSCEIVERP. ADDLINK 868MHZ M. ANTENNE
    Artikel-Nr.: 190360 - 62

    und es sind wirklich 2 in der packung. ich wusste es auch nicht und habe 2 packungen gekauft und hatte plötzlich 4 transceiver.
    Das Ding kostet jetzt statt 92,57 Euro nur noch 49,95.
    Entweder Conrad hat den Preis knapp halbiert, oder die haben den zweiten aus der Packung

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus