-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Motor Faulhaber 2619 006SR geeignete Wahl ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von µautonom
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    222

    Motor Faulhaber 2619 006SR geeignete Wahl ?

    Anzeige

    Hallo, ich Suche für meinen Roboter die passenden Motoren.

    Der Roboter soll sich mit Hilfe von 3 Omniswheels (benutze die hier http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=103) fortbewegen.
    DIe haben ein Druchmesser von 5cm , leider nur plastik.

    Das Gewicht des zukünftigen Robbi hab ich auf ca. 1.5kg geschätzt.

    Er soll auch nur auf ebenen Flächen fahren.

    Das Drehmoment was ich benötige hab ich mit 20,6mNm bestimmt.

    Robbi sollte sich mit 0.5m/s fortbewegen ist das zu schnell oder zu langsam?

    Möchte den vielleicht auch als Fußballroboter nutzen.

    Die Motoren von Faulhaber 2916..SR typ mit 6V kommen mit einem 33:1 Getriebe auf 30mNm, diese kann man bei "segor" bestellen nur leider etwas teuer.

    Ist der Motor zu empfehlen oder hat da jemand vielleicht einen anderen Motor den er mir empfehlen würde?

    Ich hab die Motoren beim c't Bot gesehen und da sind ja die Räder doppelt so groß wie meine.
    Ich hab nur angst das im nachhinein die Motoren zu schwach sind und ich das ganze Geld für zu schwache Motoren verpulvert habe.

    Vielelicht kann mir jemand ja was zu sagen.

    Mfg µautonom
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •