-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Asuro's StatusLED blinkt gelb

  1. #1

    Asuro's StatusLED blinkt gelb

    Anzeige

    Guten Tag allerseits,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zur Zeit ein Programm auf meinem Asuro, dass während Asuro fährt, Daten misst und diese nachher auf Tasterdruck über die IR-Schnittstelle an den PC sendet. Als ich meinen Kleinen dann auf den Weg geschickt habe, lief er kurze Zeit, dann blieb er jedoch stehen, die StatusLED blinkte gelb und er sendet über die Schnittstelle "VL". Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Voltage Low.... deine batterien/akku sind zu schwach. Welcher von beiden benutzt du? (also, aufladbar oder nicht?) Und hast du den jumper gesteckt oder nicht?

  3. #3
    Hi,
    Ich verwende Batterien und den Jumper habe ich nicht drin. An den Batterien hats doch gelegen...Habe gerade neue verwendet und er läuft. Wusste garnicht, dass Asuro sich meldet, wenn die Batterien leer sind.. Danke für die schnelle Hilfe. \/

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    asuro-Anleitung auf Seite 29 unter:
    "6.3.3. Status-LED (D12) leuchtet nach dem Start nicht zweifarbig auf"

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Asuro war eines kleines moment im coma (gehirn-tot) durch einbruch der batterie spannung. Die 'VL' meldung kommt von dem bootloader program weil er wieder zum leben kam. Geht aber nicht weiter weil er bemerkt hat das die batterien leer sind. ... Ach, nun wiederhole ich mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •