-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pal-Decoder (FBAS) mit Minimalaufwand.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    143

    Pal-Decoder (FBAS) mit Minimalaufwand.

    Anzeige

    Hallo,

    ich Suche schon länger nach einer einfachen Methode ein FBAS-Signal (PAL) in ein RGB-Signal umzuwandeln. Das Problem ist, dass die im Netz verwendeten IC's oft veraltet und nicht mehr beschaffbar sind.

    Ich Suche also einen Baustein mit einem FBAS-Eingang, der dann ausgangsseitig das fertige RGB-Signal liefert. Das mit möglichst wenig externer Beschaltung des IC's. Wäre toll, wenn die H-Sync und V-Sync Signale auch verfügbar wären. und man evtl. noch ein OSD-Signal drauf legen könnte (RGB-seitig).

    Kann mir jemand solche IC's nennen?

    Decodiert werden soll Analog, also analoges RGB wird benötigt mit 1Vss (0,7Vss).

    Oder vielleicht weis jemand einen Link oder eine Schaltung?

    Mitch.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo Mitch64!

    Ich hatte sowas immer in TV Reparaturfirmen besorgt. Sonst bleibt noch ebay bzw. Recyclinghof. Solche ICs mit OSD sind in Fernseher mit Teletext zu finden.

    Beim Reichelt habe ich nur TDA3505 gefunden, aber du musst selber den Aufwand abschätzen...

    http://www.datasheetcatalog.org/data...ps/TDA3505.pdf

    MfG

  3. #3
    Gast
    Hallo, das IC hatte ich auch schon gesehen.
    Ich glaube ich brauche eine funktionierende Kombination der IC's Decoder, Digitale Delayline und das IC, welches aus r-y und b-y ein rgb macht.

    Irgendwie kriege ich das nicht zusammen. Entweder ich finde ein Decoder, dann passt die dig. Delayline nicht oder umgekehrt.

    gibts vielleicht irgendwo im netz eine Schaltung zum Nachbauen?

    Der Schaltungsaufwand sollte gering sein. Die Qualität des Videosignals muss nicht 1a Qualität aufweisen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •