- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: RP6 Greifarm,Ultraschall,Wetterstation,Snake Vision uvm.

  1. #51
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Kempten
    Alter
    40
    Beiträge
    52
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo
    hab gestern den Bausatz von Kemo bekommen.
    Frage: in der Anleitung steht dass man nie Sender und Empfänger vertauschen darf, die seien sogar markiert.
    Nur WO denn? Ich habe die Teile schon von allen seiten von oben bis zum geht nicht mehr durchsucht.
    Thund3r wie hast du das gemacht?
    Danke schon mal.

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    Auf der Rückseite der Sensoren steht bei mir r2n1 und 02d1 ich hab das Datenblatt nicht mehr aber ich mein da stand drauf welcher Empfänger ist und welcher Sender schau nochmal nach.

    Gruß Thund3r
    Dein Gott sei mein Zeuge!

  3. #53
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Kempten
    Alter
    40
    Beiträge
    52
    Bei mir steht auf beiden Kapseln "M" im Rahmen un dann 0271, und zwar wirklich auf beiden!
    Ich hab auch irgendwo mal in so einer Anleitung gesehen das gleiche nur mit 9 statt 7. Und ich weiss auch das es Sender/Empfänger-Teile gibt. Haben die das wohl umgestellt oder habe ich eine Falschlieferung?

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    So ein "M" steht bei mir auch davor und dann halt 2 unterschiedliche Zahlen/Buchstabenkombinationen.
    Hm mir fällt jetz auf anhieb nicht ein wie man den Unterschied herausfinden kann. Ich denke aber dass dann was falsch geliefert worden ist kann ja nicht sein dass man die nicht auseinander halten kann.
    Entweder du reklamierst,findest irgendwie n Weg n Unterschied herauszufinden (Widerstand vorsichtig irgendwie messen und dann in nem Datenblatt suchn oder so) oder du versuchst es einfach mal auf gut Glück.

    Gruß Thund3r
    Dein Gott sei mein Zeuge!

  5. #55
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Kempten
    Alter
    40
    Beiträge
    52
    Naja, "auf gut Glück" ist glaub nicht so toll Den Widerstand haben sie den gleichen, auch andere Sensoren. Ich könnte es mal mit nem Oszi malprobieren, aber wenn die noch extra schreiben wegen Verwechslung, dann ist es wohl ne Falschlieferung. Blöd ist dass ich die Platine schon komplett zusammengelötet habe, ausser der beiden Kapseln. Die Löcher in der Platine sind übrigens auch zu klein, da passen die Dinge gar nicht rein.
    Pfusch hoch zwei...

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    Das die nicht in die Löcher reinpassn war bei mir auch so.
    Da muss man n bisschen fummeln dann haltn die aber auch richitg gut.
    Aber da ich die nach vorne ausgerichtet hab ist das eh egal.
    Hm ja miss mal mit dem Ozi aber ich denk du hast 2mal den gleichn.

    Gruß Thund3r
    Dein Gott sei mein Zeuge!

  7. #57
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Kempten
    Alter
    40
    Beiträge
    52
    Die Locher sind eigentlich kein Problemm, da ich sie auch so wie du anbringen will.
    Hab aber irgendwo gelesen, der Sender ist "robuster" und der Empfänger sei "pingeliger", drum darfman sie ja nicht vertauschen, sonst kann der Empfänger flötengehen. Es gibt aber widerrum Sensoren die senden und empfangen könen, drum habe ich auch gedacht dass es vielleicht auch richtig wäre, dass die beide gleich sind. Naja... wird schon werden.
    Danke für die Mühe.

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    Kein Ding

    Halt mich auf dem Laufenden

    Gruß Thund3r
    Dein Gott sei mein Zeuge!

  9. #59
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Trebur
    Alter
    39
    Beiträge
    36
    Hallöchen nochmals ^^

    Hab mir gerade mal den Ultraschallsensor von Kemo geschnappt und mit einem Regelbaren Netzteil mal getestet wie hoch der Verlust ist bei der Hindernisserkennung.

    Laut meiner Messung ist die Schaltung auch für unter 9Volt geeignet arbeitet sogar noch mit unter 5 Volt, aber nur bis 6 Volt verhältnismässig noch Zuverlässig darunter wird die Erkennungsdistanz reduziert und etwas instabil .

    Hoffe konnte auchmal etwas Helfen ^^

    MfG
    Joggel84

  10. #60
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Kempten
    Alter
    40
    Beiträge
    52
    Hallo
    Ich habe jetzt die Kapseln angelötet. gehen tut es, aber natürlich bei weitem keine 80cm. Die Sensoren habe ich vorher ausgemessen, an Oszi gehängt und mit dem hohen Piepston erregt(da habe ich schon ein Piezobeeper genommen). Der Unterschied war kaum da - 2 mV ist gar nichts. Nun ja, schauen wir mal was ich damit so anstellen kann.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen