-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche schweres Alu-T-Nuten-Profil 80-100mm Breite

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von erik_wolfram
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    405

    Suche schweres Alu-T-Nuten-Profil 80-100mm Breite

    Anzeige

    Hallo,
    nochmal ich, leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden - denn ich Suche vergebens ein 80 bis 100 mm breites ALuprofil - möglichst in scherer Bauweise.
    Die Nuten-Breite sollte zwischen 6-8 mm sein!
    Bin schon alle Namhaften Hersteller/Vertreiber durch, aber diese haben meistens nur das leichte 8er Nuten-Profil mit 80mm Breite und 2 Nuten.
    Brauche das für die Planung meiner Fräse - denn bevor nicht feststeht, dass ich sowas bekomme, brauche ich nicht damit planen...

    Preisangaben wären ebenso wünschenswert, aber die meisten halten sich damit ja zurück...


    MFG erik_wolfram

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    96
    Hi,

    Hast du auch schon mal bei ebay geguckt?
    Da gibts ne ganz schöne Auswahl.

    MfG Maxtronik

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    334
    moin moin,

    ebay:motedis-online

    MfG Peter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von erik_wolfram
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    405
    Danke für den Tip, leider hat er zur Zeit nix drinne...

    Achso hätte ich fast vergessen - ich Suche das Profil als Fräs-aufspanntisch - und deshalb sollte es ein bisschen flacher sein!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Bei Maytec ist zumindest ein "schweres" Profil im Katalog, 80 x 16, mit 2 Nuten, allerdings 8,2mm Nutenbreite (was wohl auch sinnvoll ist, sonst kommt man mit M8 Schrauben nicht mehr hinein).
    http://www.maytec.org/_neue_daten/si.../K1-2010-D.pdf
    Im Katalog Seite 12, die leichte Variante auf der selben Seite.
    Selbstverständlich muss man keine 6m kaufen, die haben einen Zuschnittservice. Ich habe bisher 2 mal verschiedene Maytec Sachen über den Vertreter KTH in Grafing gekauft, zu meiner vollen Zufriedenheit (außer, dass die Preise bei ebay vermutlich kleiner gewesen wären).

    Isel-Automation hat (zumindest vor einigen Jahren) ein ähnliches Profil, ich war jetzt zu faul zum suchen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •