-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Informationen zu "Tricopter"

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    10

    Informationen zu "Tricopter"

    Anzeige

    Hallo!

    Ich bin neu hier, und hätte ein paar Fragen zu dem Thema "Tricopter" welches mich sehr interesiert. (generell das Thema "Fluggeräte")

    Es geht darum das ich vorhabe mich damit auseinanderzusetzen und einen solchen zu bauen. (Es wäre perfekt für eine Abschlussprüfung)

    Ich wollte mich schon immer mit dem Thema "Robotik" befassen, jedoch war ich ehrlich gesagt immer zu faul und hatte zuviel um die Ohren.
    Also bin ich ein absoluter Neueinsteiger.

    Es wäre toll wenn ihr mir alles postet, was ihr über Tricopter wisst, z.B.: was man beachten muss, wie ich Mechanik/Elektrik richtig dimensioniere, wie ich das Projekt am besten angehe, welche Bauteile schon ausprobiert worden sind und sich als empfehlenswert rausgestellt haben, etc. etc.
    Am besten einfach soviel Infos wie möglich die ihr für wichtig haltet.

    Muss dazu sagen das, das ganze echt noch Zeit hat und ich vielleicht in einem halben Jahr damit beginne.
    Und vorallem das es wichtig ist, so viel wie möglich selbst zu machen.
    (Fräsen, Bohren, Schneiden, Löten,...)

    Danke im Voraus Leute.

    MFG, T600

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.400
    Hallo und willkommen hier im forum!

    unter folgenden Link findest du mit sicherheit alles was du benötigst!
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...744&highlight=

    Gruß,
    Bammel

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    10
    Das ging aber schnell
    Da sag ich mal danke, die Bilder sind echt beindruckend!

    Werd mir da sicherlich einiges abschauen können.

    Grüße T600

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.400
    Kein Problem!

    Ich hab das Teil auch schon live gesehen. Ist echt interesant. Aber noch ein Projekt möchte ich nicht anfangen

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    10
    Toll wäre es natürlich, den "Tricopter" mit einer Kamera auszustatten, so dass er, gesteuert per Nunchuk, Livebilder an einen PC sendet.
    Sozusagen ein "Spycopter"

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.400
    Musst dir den Thread durchlesen! Hat er schon gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •